abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweiter Controller in App einbinden

FS
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

das Thema kam ja bereits schon gefühlt 100 mal in der bisherigen Facebookgruppe auf. Immer mehr zufriedene Bosch Smart Home Nutzer, statten auch ihre Firmen, Zweitwohnsitze, separate Gebäude, etc. mit einem Smart Home Controller aus. Leider kann man je mobilem Endgerät nur einen Controller einbinden, so dass man immer ein zweites Smartphone mitführen muss, um beide Systeme abzubilden. Hier weichen viele inzwischen auf andere Anbieter aus. Das wäre vermeidbar, wenn man in der App zwischen zwei (besser noch mehreren) Controllern wechseln könnte. So wären die Nutzer zufrieden udn können bei einem System bleiben und auch für Bosch wäre es sicher lukrativ. Ich nutze bisher zwei Smartphones um die Controller vom Büro und von zu Hause einzubinden. Künftig möchte ich noch unser Ferienhaus versorgen, habe hier aber definitiv keine Lust auf ein drittes Smartphone in der Tasche. 

Wann kann hier mit einer Lös8ung gerechnet werden? Die Frage hierzu wird ja schon sehr lange gestellt.

Es wäre schön wenn sich auch andere User mit dem gleichen "Problem" dazu melden würden.

 

Schon vorab Danke an Bosch für ein Feedback.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daniel-Maas
Homie

Hallo @FS,

 

das ist bei uns angekommen, auch schon durch die vielen Anfragen danach in der Facebookgruppe. Ich kann dir jedoch aktuell keinen Termin versprechen.  

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

186 ANTWORTEN 186

ChrisDreis
Apprentice Homie

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem einen zweiten Controller einbinden zu müssen, da ich in der Firma ebenfalls das Bosch System integrieren möchte (ohne zweites Handy).
Gibt es da inzwischen eine offizielle Möglichkeit durch Bosch?
Danke 🙏 

 

Chris

Leider nein, bei dem Thema hat sich nichts getan.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sehr geehrter Maurice,

Was müssen Kunden tun, um sie davon zu überzeugen, ihre Programmierer zu beauftragen, es möglich zu machen, mehrere Controller pro Handy einzubinden?

Mich musst Du gar nicht überzeugen. Bitte Beiträge vollständig lesen, inklusive Signatur.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Eike
Apprentice Homie

Moin,

bin leider auch auf diese Falle reingefallen. 
habe mir mit der Alarmanlage zumindest helfen können mit einem anderen Prdukt. (Meross) zwar nicht wie ursprünglich gedacht aber so funktioniert es zumindest. Alarm bekomme ich dann blöderweise nicht. Was ja eigentlich das wichtigste ist. 
@Bosch das ist einfach nur schwach von euch. Peinlich sogar, das euch eure Kunden so null interessieren. 

MGB73
Junior Homie

Seitens Android gibt es ja mittlerweile zumindest für 2 Standorte einen Workaround.. Mit der Funktion DualApps kann man die Bosch App klonen und ein zweites Mal unabhängig konfigurieren.

Ich glaube es gibt auch eigene CloningApps, wo man auch noch mehrfach duplizieren könnte. Schöner wäre aber trotzdem eine Lösung in EINER Bosch App, wo man den betreffenden Controller auswählen kann.

Daher schließe ich mich den unzähligen Usern an und frage wann das endlich entsprechend eingepflegt wird... 

Gü
Apprentice Homie

Diese Möglichkeit wäre auch für mich essenziell (iOS). Wohnung und Büro! Bin echt noch am Grübeln, wie ich das in der Zwischenzeit praktikabel lösen soll.

Bitte BOSCH, klemmt euch da dahinter!




Rechtswidrigen Inhalt melden