am 22. Oktober 2025 11:06
Moin zusammen,
wisst ihr zufälligerweise wann der Bewegungsmelder II zur Verfügung steht? Es sind schon mehrere Monate seitdem Bosch dieses Gerät veröffentlicht hat, ist leider immer noch nicht bestellbar.
vor einem Monat
danke für eure Nachfragen. Es gibt ein Update: Aufgrund einer außerplanmäßigen Verzögerung in der Produktion ist der Bewegungsmelder II [+M] voraussichtlich wieder ab März 2026 verfügbar. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 10. November 2025 20:40
…. Ich schaue fast täglich seit Wochen, würde mein Alarmsystem gerne mal vollständig haben. Keine Ahnung was Bosch hier mit „in Kürze wieder verfügbar“ meint 🤷🏻♂️
vor einem Monat
danke für eure Nachfragen. Es gibt ein Update: Aufgrund einer außerplanmäßigen Verzögerung in der Produktion ist der Bewegungsmelder II [+M] voraussichtlich wieder ab März 2026 verfügbar. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor einem Monat
Dass sind natürlich keine guten Nachrichten aber trotzdem vielen Dank für die offene Klarstellung. Es hilft mir zumindest bei der Planung meiner Anlage.
Lieben Gruß
Martin
Mittwoch
zumindest die Info auf der offiziellen Webseite von Bosch "in Kürze wieder verfügbar" ist schon ein wenig gewagt. So gewinnt man keine Kunden, um es mal vorsichtig zu formulieren... Fehler und Probleme können immer passieren, kein Ding. Man sollte nur dazu stehen und offen und transparent bleiben: Nicht nur hier im Forum, sondern auch auch den Hochglanzwebseiten des Herstellers.