abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gastherme mit smarten Thermostaten

terras912
Apprentice Homie

Guten Tag, 

In meiner neuen Mietswohnung ist eine Bosch Gastherme (Condens GC9000iW 20h) verbaut die mit einem Regler (Seriennummer: 101 017 604) im offenen Wohnbereich anscheinend gesteuert wird. Die Heizung und das Thermostat konnte ich bereits mit der Bosch Easy Control App aktualisieren und auch per Smartphone steuern. Soweit so gut.

Der Vermieter sagte, wir sollen alle Heizkörper (klassische Thermostate) auf 5 stellen und der Regler im Wohnbereich steuert dann den Rest. Diese "Lösung" finde ich unbefriedigend. 

Ich würde gerne jeden Heizkörper mit einem smarten Thermostat ausstatten, um so jeden Raum nach individuellen Bedürfnissen und Komfortansprüchen zu heizen. Ist es nun so einfach möglich, dass ich mir die Bosch Thermostate + HomeBridge kaufe und alles miteinander arbeitet oder benötige ich für so eine Art der Anwendung noch andere Produkte?! 

Zum anderen habe ich aus meiner alten Mietswohnung noch ein großes Set Tado Thermostate - falls es auch damit geht wäre es natürlich klasse. 

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich und jemand kann mir hier helfen! 

Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands:)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

WHasse1
Head of the Homies

Leider ist EasyControl CT 200 B nicht mit Bosch SmartHome kompatibel. Eine Einzelraumregelung lässt sich mit diesem Reger nur mit den Heizkörperventilen der Serie 1 aufbauen. Diese "alten" Heizkörperventile können für diesen Anwendungszweck bei "Bosch Thermotechnik" weiter geordert werden. Die "Bosch SmartHome Ventile 2" lassen sich nicht mit dem CT200 verbinden. Dazu bitte die App "EasyControl" herunterladen.

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

ILICBO
New Homie

Ich besitze derzeit die Gasheizung „Vaillant VC AT 196/2 - c (ecoTEC classic)“ und würde diese gerne über eine smarte Steuerung steuern. Die Steuerung ist derzeit eine Vaillant VR80. Ist eine Steuerung möglich? LG 

Rechtswidrigen Inhalt melden