abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inbetriebnahme nicht möglich

bonibull
Junior Homie

Guten Abend, ich versuche vergeblich seit 2 Tagen das System zu installieren. Habe den ersten Controller.

verbunden mit dem Internet, leuchtet die obere und mittlere Leuchte konstant. 
Die untere Leuchte blinkt. In der App steht jedesmal Update wird eingespielt. Aber selbst über Nacht, nach einem erneuten reset etc. Komm ich nicht weiter. Hotline angerufen, so lange in der Warteschleife bis ich rausgeschmissen wurde…

26 ANTWORTEN 26

Christopher
CEO of the Homies

Bei welchen Internetanbieter bist du?

Wenn ich mich recht entsinne hab es mal Probleme bei Vodafone. Da keine IP4 Adresse freigeschaltet sind.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@KarlH Wenn die Netzwerk-LED gelb leuchtet, liegt keine korrekte Netzwerkverbindung vor. Was wird Dir im Router für den Controller angezeigt?

Welche Farbe haben Power und Cloud LED?

Geomo_0-1676993079976.png

Portfreigaben brauchst Du normalerweise nicht einzurichten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

KarlH
Apprentice Homie

Cloud-LED: keine Anzeige, Netzwerk gelb, Power blinkt grün

Netzwerk: shc400f69 LAN mit 100 Mbis/s aktiv (IPv4), IP vorhanden,

Mac: 64:DA:A0:40:0F:69, zusätzlich ist der Router über WLAN verbunden.

Das Update ist jetzt nach mehr als 1 Stunde mit Fehlermeldung beendet worden. Die Software des gekauften Controllers kann nicht über Update aktualisiert werden.
Also habe ich ein umbrauchbares Gerät gekauft?

Übrigens: Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Das ist ja ein Lichtblick.

Geomo
CEO of the Homies

@KarlH Kannst Du bitte mal ein Foto teilen? Deine Farbbeschreibung passt irgendwie nicht zu den SHC II LED Codes.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

KarlH
Apprentice Homie

Heute Morgen ist alles anders. Power und Netzwerk leuchten konstant grün, Cloud nicht. Als ich die App öffnete, bekam ich den Hinweis den Button am Controller kurz zu drücken und wenn die LEDs blicken in der App auf "weiter". Nicht zu glauben, Controller und Smartphone arbeiten zusammen. Es wurde wohl ein Update diese Nacht installiert. Ich werde mich heute Nachmittag mal ans einrichten der Thermostate machen, mal schauen, ob alles geht.
Danke für die Hilfe!

Geomo
CEO of the Homies

Das sieht doch gut aus, viel Spaß heute Nachmittag beim fertig einrichten.

10 Automationen.

KarlH
Apprentice Homie

Hallo Geomo, ich hatte mich schon entschlossen, den Kauf mit einer Mängelrüge rückgängig zu machen. Schließlich habe ich fast den ganzen Dienstag alles mögliche unternommen den Controller in Gang zu bringen. Als ich dann doch noch in dieses Forum ging, um evtl. den ultimativen Tipp zu bekommen (oder die Schrott-Bestätigung), hast Du auf meinen Post sehr schnell reagiert und Fragen gestellt. Das hat mir Mut gemacht. Das hat zwar alles nichts gebracht und ich habe meine Aktionen dann abgebrochen. Aber den Controller nicht getrennt und die App nicht deinstalliert (aber geschlossen). Das Ergebnis von heute Morgen habe ich schon berichtet.
Vielen Dank!

Rechtswidrigen Inhalt melden