abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Inbetriebnahme nicht möglich

bonibull
Junior Homie

Guten Abend, ich versuche vergeblich seit 2 Tagen das System zu installieren. Habe den ersten Controller.

verbunden mit dem Internet, leuchtet die obere und mittlere Leuchte konstant. 
Die untere Leuchte blinkt. In der App steht jedesmal Update wird eingespielt. Aber selbst über Nacht, nach einem erneuten reset etc. Komm ich nicht weiter. Hotline angerufen, so lange in der Warteschleife bis ich rausgeschmissen wurde…

26 ANTWORTEN 26

Christopher
CEO of the Homies

Aktuell gibt es bei einigen Controllern mit alter Software das Problem, dass kein Update installiert werden kann. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Eröffne auf jeden Fall man ein Ticket per Mail.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@bonibull Du bist von diesem Problem betroffen.

Nächste Woche soll es ein Update an den BSH Servern geben, das das Problem behebt. Also bitte noch ein paar Tage Geduld aufbringen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ottokar
Homie

Kann man das Thema nicht mal oben fest pinnen, bevor hier noch mehr losgelöste Beiträge dazu entstehen? Es betrifft nicht Wenige und die Aussage zur Problemlösung ist unkonkret. Das kann noch eine Weile dauern. Mal wieder im besten Fall diese Woche...

Geomo
CEO of the Homies

@Ottokar das Thema ist im von mir verlinkten Thread festgepinnt.

Leider gibt es mittlerweile x Threads zum gleichen Thema.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ottokar
Homie

Ja ich meinte eher im Forum, um die x Threads zum gleichen  Thema zu verhindern. So eine Funktionalität scheint es aber gar nicht zu geben.

Geomo
CEO of the Homies

@Ottokar @bonibull Der Serverpatch wurde heute eingespielt. Falls der Controller das Update noch nicht gezogen hat, bitte für 10 Minuten vom Strom und LAN trennen und wieder anschließen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guten Tag,

habe ich so gemacht, aber dennoch kommt er nicht weiter als sonst.

Danke für die Info. Ich würde es aber erst probieren, wenn ich hier Erfolgsmeldungen lese. 😀

 

Ist für eine Zweitimmobilie und ich muss mehrere 100km fahren.

Geomo
CEO of the Homies

@bonibullBitte nochmal wiederholen, das Update scheint in Wellen verteilt zu werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

bonibull
Junior Homie

Wir warten da noch mal ab, sollte es dieses Wochenende nix werden, gebe ich es auf. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man mit der Einrichtung sein halbes Leben opfern soll 🙄

Geomo
CEO of the Homies

@bonibull Bitte die Resettaste für 2 Sekunden drücken. Dann wird ein Systemprotokoll versendet.

Bitte die MAC-ID per PM an @SmartHomeGuru senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

bonibull
Junior Homie

Habe ich gemacht. Mal schauen was nun passiert

bonibull
Junior Homie

Hat jemand mittlerweile noch ne Lösung gefunden ? Oder hat das selbe Problem? Ich denke ich werde das ohl somit Montag alles zurücksenden. Es heißt ab Freitag soll definitiv eine Inbetriebnahme möglich sein, aber keine Chance über mehrere reset und laden und und und… kein Erfolg. Schade drum. 

Ich weiss nicht ob du das gesehen hast. Hier wird das Thema eigentlich diskutiert und du findest noch mehr Betroffene: Controller Probleme 

Ottokar
Homie

Es scheint wohl jetzt bei Einigen zu funktionieren. Wobei jetzt auch nicht klar ist, was die anders gemacht haben. Bei mir geht immer noch nichts. Das Ganze Reset, Strom trennen und warten bringt gar nichts. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Update Anzeige in der App irgendeinen Sinn hat. 

 

Ich habe auch das Fehlerprotokoll erstellt, ein Ticket beim Service erstellt und eine PM verschickt.

Da wird am Wochenende niemand arbeiten. Allerdings erwarte ich Anfang nächster Woche einen Lösungsvorschlag. Sonst bringe ich auch den ganzen Kram zurück.

KarlH
Apprentice Homie

Ich habe den Controler II, 6 Thermostate II und einen Fensterkontakt Ende Dezember 22 gekauft. Bin aber erst heute dazu gekommen, mit der Installation zu beginnen. Die Controller-Installaltion scheitert am Update welches auch nach Stunden nicht installiert wird. Bereits mehrfach neu angefangen: Controller zurückgesetzt, vom Strom und Netz getrennt, Netzanschluss gelöscht (Fritz Box 7490), App deinstalliert und das ganz wieder von vorne. Netzzugang vorhanden, App erkennt Controller (QR-Code), Update startet und geht wieder auch nach Stunden nicht.

Ich habe da eine Menge Geld investiert. Kann doch nicht sein, dass ein Bosch-Gerät nicht funktioniert!

Wer kann Tipps geben bzw. helfen?

Geomo
CEO of the Homies

@KarlH Welche LED leuchten am Controller? Für das Update selber solltest Du etwa 15-20 Minute einplanen, an denen der Controller angeschlossen sei muss.

Du hast geschrieben Netzzugang sei vorhanden, d.h. die mittlere LED leuchtet grün?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KarlH
Apprentice Homie

Die Netzwerk-LED ist wohl gelb, die Claud-LED leuchet gar nicht. Die erste LED blinkt grün. In der Fritz Box 7490 ist der Controller unter shc400f69 im Netzwerk vorhanden und aktiv. Ich habe schon Netzwerkkabel gewechselt.

KarlH
Apprentice Homie

Braucht der Controller bestimmte Einstellungen im Netzwerk? z.B. Port? Ich habe das neue Pixel 7 mit dem neuestem Android.




Rechtswidrigen Inhalt melden