abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Inbetriebnahme

achim1
Apprentice Homie

Habe smart controller mit 3 Thermostaten, 12 weitere Thermostate, 3 Fensterkontaktmelder, 3 Rauchmelder und ein Wassermelder gekauft und schnell geliefert bekommen. Soweit das Positive.

Nach der Erstinbetriebnahme konnte lediglich ein Thermostat installiert werden - der war 1,2 m Luftlinie vom Controller entfernt und die 3 Kontakte sowie der Wassermelder liefen auch. Signalstärke gut, Funktion gegeben. Nach Installation weiterer 6 Thermostat konnten die alles nicht in Funktion genommen werden - stundenlanges erfolgloses suchen nach der Firmware - obwohl Signalstärke vorhanden war. Auch nach mehrmaligem Reset der Thermostat kein Erfolg. Zum Schluss habe ich dann die Controller per Handy-app auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Nun kann ich die Neu-Konfiguration nicht mehr zu Ende führen. Nach Eingabe der Passwörter und Haken für die Nutzungsbedingungen auf "Weiter" gedrück" - und nichts passiert - Bild uf dem Handy bleibt immer das gleiche.

Ich vermute, dass der Controller nicht richtig funktioniert.

Controller Entfernung vom WLAN-Router ca. 1,2 m, controller war im homenetzwerk erkennbar, WLAN zwischen Router und Handy funktioniert - also kann es doch nur noch am controller liegen - oder?

 

Wer kann helfen? Im Moment bin ich drauf und dran, alles auszubauen und zurück zu senden. Nur der Rückbau der verschiedenen Thermostat hält mich momentan noch davon ab.

 

Über Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

5 ANTWORTEN 5

achim1
Apprentice Homie

Ja, Anlage war auch über Nacht vom Netz genommen. Jetzzt klappt auch keine Kopplung mehr mit dem Mobilgerät.

STdesign
CEO of the Homies

Klingt nach einem ähnlichen Thema wie hier. Bei vielen Geräten ist die die Update-Kapazität begrenzt. Eingeschränkter Empfang verschärft das Thema weiter.

Sofern du das System, ggf. nach Reset aller Geräte und des Controllers, wieder zum Leben erwecken kannst, hilft in erster Linie Geduld.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@achim1 Was zeigen die LEDs am Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

achim1
Apprentice Homie

Nach dem Löschen und der Neuinstallation der app und dem Reset aller Komponenten einschließlich Controller funktioniert nur die Inbetriebnahme.

Danke  trotzdem!

achim1
Apprentice Homie

Nach dem Löschen der app und Neuinstallation und dem Reset aller Komponenten einschließlich Controller funktioniert nun die Inbetriebnahme.

Danke für die Hinweise.

Gruß Achim




Rechtswidrigen Inhalt melden