abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung in den Twister mit einbinden

NR
New Homie

Wie kann ich die Rolladensteuerung in den Twister mit einbinden? Heizung, Beim Licht und den Zwischensteckern hat es funktioniert. 

7 ANTWORTEN 7

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @NR .

Du fügst die Rollläden genau so zu wie andere Geräte auch. Mehr - Geräte - Twist - Twist konfigurieren. Dort dann hinzufügen. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

So hast Du jeden einzeln im Twist. Bei wenigen OK.

Besser bei vielen als zwei Szenarien: 

„alle Rollläden auf“

“alle Rollläden zu“

Evtl auch aufgeteilt wie Räume oder nur halb auf. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christopher
CEO of the Homies

Die Licht und Rolladensteuerungen II lässt sich leider nicht direkt in den Twist einbinden. Warum auch immer.

Hier musst das über Szenarien abdecken.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Direkte Einbindung der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung in den Twist ist leider erst für frühestens Q1/2023 angekündigt🙄

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Gut zu wissen, vielleicht wird dann auch der Bug behoben, dass die Licht-/Rollladensteuerung II derzeit nicht als "Und" Nebenbedingung in Automationen genutzt werden kann. Zumindest bei mir 😶 kann ich die Kategorie "Rollladensteuerung" zwar auswählen, die Geräteliste ist dann aber leer. Obwohl es eine gibt, die sonst auch einwandfrei funktioniert.

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

M_Rapske
CEO of the Homies

Da bin ich noch garnicht drüber gestolpert, dass die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung nicht in den Twist geht. @STdesign die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung kann ich im UND verwenden. Das Modul hab ich garnicht als Rollladensteuerung verbaut🙃

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Danke für die weiteren Details. Das schränkt den Bug weiter ein 👍

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13