am 03. Dezember 2022 11:35
Wie kann ich die Rolladensteuerung in den Twister mit einbinden? Heizung, Beim Licht und den Zwischensteckern hat es funktioniert.
am 03. Dezember 2022 12:22
Hallo @NR .
Du fügst die Rollläden genau so zu wie andere Geräte auch. Mehr - Geräte - Twist - Twist konfigurieren. Dort dann hinzufügen.
Grüße
am 03. Dezember 2022 12:35
So hast Du jeden einzeln im Twist. Bei wenigen OK.
Besser bei vielen als zwei Szenarien:
„alle Rollläden auf“
“alle Rollläden zu“
Evtl auch aufgeteilt wie Räume oder nur halb auf.
am 03. Dezember 2022 18:55
Die Licht und Rolladensteuerungen II lässt sich leider nicht direkt in den Twist einbinden. Warum auch immer.
Hier musst das über Szenarien abdecken.
am 03. Dezember 2022 19:18
Direkte Einbindung der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung in den Twist ist leider erst für frühestens Q1/2023 angekündigt. 🙄
03. Dezember 2022 19:41 - bearbeitet 03. Dezember 2022 19:42
Gut zu wissen, vielleicht wird dann auch der Bug behoben, dass die Licht-/Rollladensteuerung II derzeit nicht als "Und" Nebenbedingung in Automationen genutzt werden kann. Zumindest bei mir 😶 kann ich die Kategorie "Rollladensteuerung" zwar auswählen, die Geräteliste ist dann aber leer. Obwohl es eine gibt, die sonst auch einwandfrei funktioniert.
am 03. Dezember 2022 20:02
Da bin ich noch garnicht drüber gestolpert, dass die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung nicht in den Twist geht. @STdesign die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung kann ich im UND verwenden. Das Modul hab ich garnicht als Rollladensteuerung verbaut🙃
Grüße
am 03. Dezember 2022 20:58
Danke für die weiteren Details. Das schränkt den Bug weiter ein 👍