abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Planung mit BSH und Boschgeräten plus Videosprechanlage

Rayson
Junior Homie

Hallo zusammen,

sorry wenn ich ggf. das falsche Forum gewählt habe.

Wir bauen bald ein EFH und sind immer wieder beim Thema Smart Home ja oder nein. Nun habe Ich ein bisschen recherchiert und die Bosch Smart Home App und Geräte gefallen mir.

Geplant ist der Einbau der Rauchwarnmelder, Fensterkontakte, Alarmanlage, Außerkamera, Rollladensteuerung sowie die Thermostate. Obendrein gibt es aber auch das Thema Videosprechanlage…

Dazu finde ich aus Richtung Bosch leider gar nichts.

Lässt sich etwas externes in die BSH App einbinden? Wenn nicht, wie habt ihr das gelöst? Ist es eventuell gar nicht dramatisch dies auszugliedern?

Danke

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Die Eyes Außenkamera II hat eine Gegensprechfunktion, aber eine "richtige" Videosprechanlage ist das nicht. Andere Produkte lassen sich nicht einbinden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rayson
Junior Homie

Heißt, es bliebe mir nur eine Insellösung zu wählen und die Videosprechanlage auszugliedern.

Finde ich sehr schade, aber nun ja, ich hatte es schon befürchtet.

Rechtswidrigen Inhalt melden