abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bewegungslicht Einschalten und im Anschluss Dimmen

Sascha465
Apprentice Homie

Hallo, 

Nutze das Bewegungslicht im Flur, möchte aber das es nur beim Durchlaufen des Raumes auf bspw.25% ist und es sich nach 5 Minuten auf 5% runter automatisch runter Dimmt.

Und das alles darf nur in der Nacht passieren.

Gibt es da eine Lösung? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Hier musst du dann über Automationen gehen und das Bewegungslicht auslassen. Mache ich auch so.

 

Wenn

Bewegung erkannt 

 

Und

Nachts

 

Dann

Licht an 25% (sofort)

Licht an 5% (nach 5 min)

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Hier musst du dann über Automationen gehen und das Bewegungslicht auslassen. Mache ich auch so.

 

Wenn

Bewegung erkannt 

 

Und

Nachts

 

Dann

Licht an 25% (sofort)

Licht an 5% (nach 5 min)

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wir arbeiten aktuell auch daran, den Helligkeitssensor des Bewegungsmelders in die Automationen als Auslöser und Bedingung zu integrieren. Dadurch lässt sich ein selbst programmiertes "Bewegungslicht" noch besser einstellen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo,

 

dann dazu eine vielleicht doofe Frage. Aber wie kann ich diese 25 und diese 5% einstellen? Ich habe dazu "nur" die folgenden Optionen, also Dimmstufen und die sind nicht mal beschriftet. Und die dunkelste ist m.E. noch immer recht hell:

acosys_0-1658955891684.png

 

 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wenn du über die Favoriten oder Räume die Lampe öffnest, kannst du die Helligkeit ändern und abspeichern. Danach kann die Helligkeit in der Automation ausgewählt werden.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo,

Bitte lies mal die Antwort vom SebastianHarder... er schreibt "Wenn du über die Favoriten oder Räume die Lampe öffnest, kannst du die Helligkeit ändern und abspeichern. Danach kann die Helligkeit in der Automation ausgewählt werden."

 

Liebe Grüße 

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich habe beim Bewegungslicht mit den Hue Lampen eine Automation auf WENN Hue Lampe an gemacht.

Das Bewegungslicht stellt die Hue auf 25%. Und dann

Z.b. WENN Hue an UND Nachts

DANN nach 5min 5%. 

Das Bewegungslicht stellt es dann nach z.b. 10 Mintuen aus.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden