abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bosch Smart Home Alarm auf dem iPhone nicht „kritisch“

der_Pate1989
Homie

Hallo Zusammen, Hallo liebes Bosch Team,

 

diese Nacht wurde bei uns der Alarm ausgelöst. Diesmal war es zum Glück ein Familienmitglied, wir selber sind im Urlaub. Er konnte den Alarm nicht ausschalten und rief mich an zum deaktivieren. Leider sind wir aber auch erst durch den Anruf wach geworden. Die Bosch Meldung der App kam nur als kleine Benachrichtigung mit einem kurzen vibrieren.

 

Das iPhone war dabei auf Vibration gestellt per Schalter am Gerät. Es war kein Fokus aktiv (Dort könnte man der Bosch App ja eine gewissen Priorität geben damit sie melden darf, ist das Handy Lautlos per Schalter passiert aber das gleiche). Bei anderen Apps wie Ring oder Apple HomeKit spielt es keine Rolle. Solche Meldungen wie Einbruch, Wasser und Feuer kommen als kritische Meldungen, wie Apple sie bezeichnet, und werden immer akustisch angezeigt. Ich bin der Meinung das Bosch dort schon etwas machen wollte, bisher ist aber noch nichts passiert. Alternativ wäre eine volle Integration der Alarmfunktion in Apple HomeKit. 

 

Mit diesem Beitrag möchte ich gern das ganze Thema noch einmal beflügeln. Die Alarm Funktion ist gut, das Bosch System absolut fantastisch. Wenn ich aber nicht zuhause bin und mein Telefon auf Vibration habe, bringt es mir überhaupt nichts. 

 

Beste Grüße

Marco

„Technologie ist nichts. Wichtig ist, dass du einen Glauben an die Menschen hast, dass sie im Grunde gut und klug sind, und wenn du ihnen Werkzeuge gibst, werden sie wunderbare Dinge mit ihnen tun.“ - Steve Jobs

Mein Smart Home Setup ->
Bosch Smart Home, Gardena Smart, System, Philips Hue, Shelly, Eve, Meross, AriCookie WLED, TP Link Tapo Cams, Siemens, Samsung, Ring, Sony, Apple HomeKit, Amazon Echo, Nanoleaf

Server / Software ->
Fujitsu HomeServer mit Proxmox für Homebridge, iobroker, OpenMediaVault, JellyFin, OpenSuse, UptimeKuma, Docker, MQTT Server, Home Assistent
5 ANTWORTEN 5

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @der_Pate1989, vielen Dank für dein Feedback. Wir geben es gerne an die Fachabteilung weiter. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

XX
Apprentice Homie

Gibt es hier inzwischen ein Update oder ein Workaround?

Kontrastfilm
Apprentice Homie

Auch hier, wäre schön eine Antwort zu bekommen, das Thema interessiert offenbar sehr viele Nutzer.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kontrastfilm und @XX, der Featurewunsch wurde beim zuständigen Produktmanagement platziert. Wir können weiterhin keine Auskunft zur Umsetzung geben. 


Viele Grüße, Philip 

og89
New Homie

Hallo, ich interessiere mich auch für eine Umsetzung dieses Features für Mitteilungen des Alarmsystems (Einbruch). Grüße 




Rechtswidrigen Inhalt melden