am 09. Januar 2022 21:38
Liebes BSH-Team,
gibt es eine Planung, wann der BSH Universalschalter (Standard oder Flex) kompatibel mit Apple Home Kit wird?
Das würde erlauben, Home-Kit-Szenarien auslösen zu können, z.B. das Starten eines Airplay2-Lautsprechers per Tastendruck.
Danke!
Chrissy
am 11. Januar 2022 13:20
Hi @Chrissy ,
Der Universalschalter ist, wie du schon richtig gesagt hast, nicht in Apple HomeKit verfügbar. Wie du anhand dieser Grafik siehst:
... haben wir noch etwas Nachholbedarf. Wir geben deinen Wunsch weiter, können dir aber nicht sagen wann dein Wunsch umgesetzt wird. ich hoffe aber, dass ich dir in Zukunft bessere Nachrichten übermitteln kann 🙂
Liebe Grüße
Ronny
am 11. Januar 2022 13:20
Hi @Chrissy ,
Der Universalschalter ist, wie du schon richtig gesagt hast, nicht in Apple HomeKit verfügbar. Wie du anhand dieser Grafik siehst:
... haben wir noch etwas Nachholbedarf. Wir geben deinen Wunsch weiter, können dir aber nicht sagen wann dein Wunsch umgesetzt wird. ich hoffe aber, dass ich dir in Zukunft bessere Nachrichten übermitteln kann 🙂
Liebe Grüße
Ronny
am 14. Juli 2022 08:51
Eine Integration der Universalschalter in HomeKit würde ich ebenfalls begründen. Dies würde das Bosch-System bereichern, da sich damit viele Möglichkeiten der Gerätesteuerung ergeben.
am 08. September 2023 13:44
Hallo Ronny,
gibt es denn mittlerweile neue Infos zur gewünschten Kompatibilität zu Apple Homekit? Ich brauche es ebenfalls.
Viele Grüße
Yves
am 08. September 2023 15:00
Hallo @Yves,
leider gibt es hierzu keine Neuigkeiten. In diesem Beitrag findest du eine aktuelle Übersicht über alle Geräte, die mit Apple HomeKit kompatibel sind. Sollte sich etwas ändern, werden wir die Übersicht anpassen und die Änderung in den Release Notes ankündigen.
Viele Grüße
Sabrina