am 29. März 2023 14:20
Hallo zusammen,
da die HC Plus APP in 3 Monaten eingestellt wird, wünsche ich mir, dass folgende Funktionen dann in der Smart Home APP übernommen werden:
- Sichtbarkeit der Batterie Stände
- Sichtbarkeit wann ein Kontakt zuletzt offen war
- Verbindung mit OpenWeather
Was würdet ihr euch noch wünschen?
Samstag
Hallo, blöd das CT200 nicht in Bosch smart home eingebunden werden kann! Ist doch eine Firma. Ich bin eigentlich von Bosch SH überzeugt!
Samstag
Mit einer Integration des CT 200 (Bosch Thermotechnik GmbH) in Bosch Smart Home (Bosch Smart Home GmbH) würde ich nicht mehr rechnen.
am 06. Juli 2023 21:04
Klar. Externe Dienste können jederzeit eingestellt werden. Das Problem beginnt früher. Warum sind diese überhaupt notwendig?
Bosch hat eine Smart Home Anwendung für bsh Geräte. Eine App für die Heizungen. Und eine App für die restlichen Geräte. Für die Kameras kommt auch noch eine gesonderte dazu, die ich zum Glück nicht kennengelernt habe.
Diese Insellösungen sind großteils nicht kompatibel. Da lässt bosch eine Riesen Chance liegen tolle Systeme aufzubauen mit den ansonsten guten Einzelprodukten. Doch noch kritischer: Das ist als Kunde erstmal eine bittere Überraschung. Wie man aus vielen Rezensionen lesen kann, kommt das Bewusstsein, das die vielen Produkte in inkompatiblen Insellösungen verbaut sind erst nach dem Kauf und der Installation.
HC+ war eine Notlösung, um das zu überbrücken. Wünschenswert wäre ein gesamtheitlicher Ansatz, um das Potential der Produkte nutzen zu können.
am 06. Juli 2023 21:21
Mit HC+ wurde jedoch seitens Bosch Smart Home kräftig, wie auch andere Hersteller es taten, geworben.