abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Home Connect Plus wird eingestellt - Wünsche an die Bosch Smart Home APP

XM
Senior Homie

Hallo zusammen,

da die HC Plus APP in 3 Monaten eingestellt wird, wünsche ich mir, dass folgende Funktionen dann in der Smart Home APP übernommen werden:

- Sichtbarkeit der Batterie Stände

- Sichtbarkeit wann ein Kontakt zuletzt offen war

- Verbindung mit OpenWeather

 

Was würdet ihr euch noch wünschen?

Mein Setup: Controller I, Kameras Gen I und II, Geräte Gen I und II, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone
23 ANTWORTEN 23

Hallo, blöd das CT200 nicht in Bosch smart home eingebunden werden kann! Ist doch eine Firma. Ich bin eigentlich von Bosch SH überzeugt! 

Maurice
CEO of the Homies

Mit einer Integration des CT 200 (Bosch Thermotechnik GmbH) in Bosch Smart Home (Bosch Smart Home GmbH) würde ich nicht mehr rechnen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

ArtHome
Apprentice Homie

Klar. Externe Dienste können jederzeit eingestellt werden. Das Problem beginnt früher. Warum sind diese überhaupt notwendig?

Bosch hat eine Smart Home Anwendung für bsh Geräte. Eine App für die Heizungen. Und eine App für die restlichen Geräte. Für die Kameras kommt auch noch eine gesonderte dazu, die ich zum Glück nicht kennengelernt habe. 
Diese Insellösungen sind großteils nicht kompatibel. Da lässt bosch eine Riesen Chance liegen tolle Systeme aufzubauen mit den ansonsten guten Einzelprodukten.  Doch noch kritischer: Das ist als Kunde  erstmal eine bittere Überraschung. Wie man aus vielen Rezensionen lesen kann, kommt das Bewusstsein, das die vielen Produkte in inkompatiblen Insellösungen verbaut sind erst nach dem Kauf und der Installation. 

HC+ war eine Notlösung, um das zu überbrücken. Wünschenswert wäre ein gesamtheitlicher Ansatz, um das Potential der Produkte nutzen zu können. 

Mit HC+ wurde jedoch seitens Bosch Smart Home kräftig, wie auch andere Hersteller es taten, geworben.




Rechtswidrigen Inhalt melden