abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Innenkamera Anwesenheitssimulation

Rainerle
CEO of the Homies

Hallo, 

wenn wir abends/länger weg sind, schalten wir die Alarmanlage an und meist dazu die Anwesenheitssimulation.

 

Nun passiert es uns immer wieder, dass wir trotz der Deaktivierung der Alarmanlage die Kamera auslösen - natürlich mit erschreckten Gesichtern von uns in den Kameraaufnahmen. 

Gerade habe ich zuerst die Anwesenheitssimulation schon mal gestartet, die Kamera ging an. Alarm noch nicht aktiviert. Da kam mir der Gedanke, der sich bestätigt hat. Schalte ich die Simulation an und aus, folgt die Innenkamera dieser Funktion.

 

Gut zu wissen. Wenn ich aber im Urlaib bin, muss die Kamera nicht wochenlang laufen, das würde im Alarmfall genügen. und da würde sie ja ohnehin auslösen.

 

Kann man die Kamera aus der Simuation herausnehmen?  Wenn nicht, hätte ich gerne einen Schalter dafür. 

In Zukunft werde ich mit Alarm aus auch gleich die Anwesenheitssimulation beenden. In der dunklen Jahreszeit wäre die Simulation auch hilfreich um Anwesenheit ab Dunkelheit vorzutäuschen - da würden aber unsere Hunde immer wieder Aufzeichnungen auslösen. Ich müsste parallel immer die Kamera manuell ausschalten. Also auch nicht gut. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir gibt es die Kamera auch nicht in der Liste und kann sie folglich auch nicht rausnehmen. 

Aber: Ich habe ein Szenario, das ich über Twist bzw. Favoritenkachel an und ausschalte. Und da war die Kamera mit drin. Offenbar mein Fehler. Da habe ich nicht nachgeschaut. Umso mehr, alle Automationen/Szenarien die das einzelne Gerät betreffen in der Geräteliste anzeigen zu lassen. So hätte ich das gleich gefunden. 

 

Problem gelöst. Jetzt bleibt die Kamera aus. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Rainerle, die Anwesenheitssimulation kannst du selbstverständlich entsprechend deiner Wünsche konfigurieren. Dazu die "Dienste" aufrufen und dann "Anwesenheitssimulation". Nun noch das Häkchen bei dem jeweiligen Gerät setzen/entfernen. 

Nik
Advanced Homie

Also ich habe keine Kameras bei der Simulation dein zum raus oder rein nehmen...

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir gibt es die Kamera auch nicht in der Liste und kann sie folglich auch nicht rausnehmen. 

Aber: Ich habe ein Szenario, das ich über Twist bzw. Favoritenkachel an und ausschalte. Und da war die Kamera mit drin. Offenbar mein Fehler. Da habe ich nicht nachgeschaut. Umso mehr, alle Automationen/Szenarien die das einzelne Gerät betreffen in der Geräteliste anzeigen zu lassen. So hätte ich das gleich gefunden. 

 

Problem gelöst. Jetzt bleibt die Kamera aus. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden