abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Reset aus der Entfernung

Reginhart
Homie

Hallo,

 

das Bosch Smart System ist ja eigentlich dafür prädistiniert, aus der Ferne beobachtet und betrieben zu werden.

Was aber, wenn ein Gerät warum auch immer die Verbindung zu Controller verliert? Ich würde mir wüschen, daß es einen Befehl gibt, mit dem man die Geräte resetten kann. Mir ist klar, daß es wohl schwierig umzusetzen ist...

 

Gruß

Reginhart

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Was meinst du mit Resetten? Meinst du einen Neustart?

Das wäre aktuell nur mit einem Zwischenstecker eines anderen Hersteller möglich.

Einen Neustart aus der App heraus geht nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart In über 5 Jahren Betrieb mit etwa 40 BSH Geräten war dies für mich nicht einmal nötig.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bobo
Experienced Homie

Hallo Community und Bosch Experten,

 

ich möchte diesen alten Post aus den Tiefen des Forums fischen 😊

 

Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der ich via App einzelne Geräte und/oder Gerätegruppen neustarten kann. Nützlich kann das z.B. bei Geräten sein, die man für einen Neustart über Batterie rein-raus schlecht erreichen kann. Ich denke hier an die Außensirene, oder die Rauchmelder. Der Weg über die App wäre auch irgendwie smarter, wie einen Nachmittag mit Leiter unterm Arm durch das Haus zu wandern... 😓

 

Zum Einsatz kommt der gezielte Neustart beispielsweise nach einer Update Runde im System. Bei mir hatten zuletzt die Zwischenstecker als letztes ihr Update gezogen. Das resultiert dann in nicht optimaler Verbindung einzelner Geräte. Als konkretes Beispiel hat sich der Zwischenstecker in unserem OG aktualisiert. Durch den Neustart haben sich alle damit verbundenen Geräte eine neue Verbindung gesucht. Diese neue Verbindung ist aber deutlich schwächer. Mit gezieltem Neustart würde ich hier die Verbindung zum besser positionierten Zwischenstecker erzwingen wollen. Alternativ wäre natürlich eine Funktion zum neuen Verbinden, oder noch besser eine, die sich automatisch die stärkste Verbindung sucht. 

 

@Sabrina @SmartHomeGuru : Meint ihr diese Funktion könnte bei zukünftigen Updates umgesetzt werden? 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Bobo,

 

vielen Dank für deinen Funktionswunsch. Ich leite ihn gerne an die Fachabteilung weiter. Leider kann ich dir nicht sagen, ob und wann es zu einer Umsetzung kommt. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, dann werden wir über die Release Notes darüber informieren.

 

Viele Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden