abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Tür-/Fensterkontakt II

Langer
Homie

Da aktuell alle 868 MHz Produkte von einer zweiten Generation mit ZigBee Funkprotokoll abgelöst werden, bekommen wir hier bestimmt eine Information, ob BSH gerade an einem Tür-/Fensterkontakt II mit ZigBee arbeitet.

 

Ich bin gespannt 😀

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Moin @Langer ,

 

wir können/dürfen weder bestätigen noch dementieren. Wenn man sich die Funkprotokolle der neuen Geräte mal anschaut, könnte das ja ein Hinweis sein. Vielleicht. Möglicherweise. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Moin @Langer ,

 

wir können/dürfen weder bestätigen noch dementieren. Wenn man sich die Funkprotokolle der neuen Geräte mal anschaut, könnte das ja ein Hinweis sein. Vielleicht. Möglicherweise. 😉

sweetbabyy
Advanced Homie

sweetbabyy
Advanced Homie

B024DB1A-3D5C-4BAA-9980-044AC5E1EC88.jpeg

0D8E4D4C-FC93-4552-B842-149901D92653.png

Wie funktioniert eigentlich die Einstellung mit dem kurzen/langen Tastendruck?

Ich finde dazu keine Einstellmöglichkeiten. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @sweetbabyy , du wählst in den Automationen, ob der Tür-/Fensterkontakt II auf einen kurzen oder langen Tastendruck reagieren soll. 

 

SmartHomeGuru_1-1663846269176.png

 

Grüße
SmartHomeGuru

Habs gefunden, danke.

Zonny
Homie

2F50A7D6-B699-4D55-BD08-CC602CDEAD27.jpeg

Hallo. 

die Art der Anbringung finde ich gut gelöst, aber das ist schon ein kleiner Klopper. Habe ein Altbau und musste am Magneten den Klebestreifen entfernen und es mit Sekundenkleber festmachen, ansonsten würde der Magnet am Gehäuse des Kontaktschalters gegenhauen. 


Aber wie soll mal so einen Sensor an einem Doppelfenster anbringen? (Siehe Foto)

 

Christopher
CEO of the Homies

Jedes Doppelfenster ist anders.

Ich habe den Kontakt innen an den einen Flügel und den Magnet innen an den anderen Flügel. Passt perfekt. Zumindest mit dem alten Kontakt. Der war etwas schmaler.

 

Schau mal hier 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/f%C3%BCr-fl%C3%BCgelfenster-nur-t%C3... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

XX
Apprentice Homie

Ist es bei einer Installation des Melders am unteren Teil des Fensters denkbar, dass das Fenster gekippt werden kann, ohne dass dadurch der Alarm ausgelöst wird?

STdesign
CEO of the Homies

Ja, denn dabei ändert sich der Abstand kaum. Der Tür-/Fensterkontakt II kann immerhin 15 mm zwischen Magnet und Sensor überbrücken.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

XX
Apprentice Homie

Vielen Dank für die Info. Da das Plus-Modell zudem über einen Erschütterungssensor verfügt, wäre es wertvoll zu erfahren, ob dieser beim bloßen Kippen bereits ausgelöst wird.

Maurice
CEO of the Homies

Das hängt von mehreren Faktoren ab und lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Empfindlichkeit des Erschütterungssensors lässt sich einstellen. Außerdem kommt es auf die Montage an, auf das Fenster und wie ruckartig dieses geöffnet wird.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.