17. Dezember 2022 17:17 - bearbeitet 23. Dezember 2022 23:07
Hi,
Die Liste könnte gefühlt endlos sein - habt ihr euch mal die App und Funktion von Hama angeschaut? Um Längen besser, was Usability und teilw. Funktionalitäten angeht. Halt auch häßlicher. Wäre mir aber zgunsten von Funktion und Usability egal. Das einzige, was Hama nicht so gut kann, ist Integration in Google Home und Wertigkeit bei der Hardware.
Paradebeispiel Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung: Ich habe mir den Zwischenstecker nicht nur für die Stromsteuerung/Zeitschaltuhr gekauft, sondern auch, weil "Verbrauchsmessung" angepriesen wird. Schuß in den Ofen: Es steht zwar ein Gesamtverbrauch in der App, aber man muß sich schon ein PostIt oder so an den Stecker kleben, um sich den Zeitpunkt des Messbeginns zu merken. Ich habe auf Twitter etwas gerantet - mein Hausstaub hat mehr Aussagekraft.
Ich kann mich gerne bei der Formulierung von User Stories beteiligen, da ich die Produkte für grundsätzlich "fähig" halte, alle möglichen Verbesserungen auch hardwaremäßig abdecken zu können. Und das sind viele.
am 22. Dezember 2022 16:43
Hallo @schnill,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Funktionswünsche. Ich werde das gerne an an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
Liebe Grüße
Sabrina