am 26. September 2022 20:03
Hallo Zusammen,
ich habe einen Vorschlag für die Entwickler welcher vielleicht den Twist um eine Sinnvolle Funktion erweitern würde. Aktuell finde ich ihn irgendwie sehr "begrenzt" im Funktionsumfang und im Verhältnis zum Preis.
Mein Vorschlag:
Wäre es nicht möglich virtuelle Schalter in der Bosch App für den Twist anzulegen?
Hintergrund und Nutzung:
Ich erstelle einen virtuellen Schalter in den Einstellung des Twist in meiner Bosch App. Diese Schalter kann dann Dauer ON/OFF oder als "wippe" kurz on und direkt wieder OFF. Der Schalter wird dann als definierbares Symbol auf dem Twist angezeigt. Der Schalter wird dann von dem Controller an Homekit und Alexa weitergereicht und kann dann dort als Schalter Konfiguriert werden. Mit den States ON und OFF lassen sich dann Homekit Automationen oder Alexa Routinen schalten. Ähnliches Prinzip wie beim Hue Button oder Dimmer Switch. In Homekit werden sie dann als Schalter erkannt und können dann Geräte, Szenen oder Automationen Schalten.
Daraus würde sich ein deutlich größeres Nutzerfeld ergeben und der Twist lässt sich mit dem ganzen Haus nutzen wenn man Homekit oder Alexa nutzt. Dadurch würde er auch meiner Meinung nach enorm an Wert gewinnen da ich durch das Display ja meine Schalter visuell auswählen kann. Das wäre ein alleinstellungsmerkmal und ein Zugewinn.
Vielleicht lässt sich da etwas machen 🙂 der Twist ist einfach ein tolles Gerät aber sein potential wird überhaupt nicht genutzt.
am 27. September 2022 13:46
Hi @der_Pate1989, vielen Dank für deine Featurewünsche. Wir geben sie gerne an die Entwicklung weiter.
Grüße
SmartHomeGuru