abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm deaktivieren - wie geht es mit dem Twist weiter?

JohnnyReggae
Junior Homie

Hallo liebe Gemeinde,

 

mein Smart Home umfasst schon einige Komponenten, welche ich wunderbar als Alarmanlage nutzen kann. Mit fehlt nur seit langem ein Aktor zum deaktivieren. Ich will hier nicht immer die App verwenden müssen. 

Leider gibt es schon seit 09/2023 den Twist nicht mehr wirklich. Ein Nachfolgeprodukt ist auch nicht erkennbar.


Ich frage mich nun, wie geht es hier weiter? Kommt ein Nachfogler, kommt der Twist wieder oder wie stellt es sich Bosch vor, die Lücke zu schließen?

 

Viele Grüße  

  • Twist
3 ANTWORTEN 3

BlackShadow
Experienced Homie

@JohnnyReggae,

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie es mit dem Twist weitergeht, aber zum Deaktivieren der Alarmanlage kann man als Aktor auch einen Universalschalter II verwenden. Siehe folgendem Beitrag:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/alarmanlage-mit-universalschalter-ii...

 

Hab ich für mich etwas erweitert bzw verfeinert und kann sagen, dass das echt gut und zuverlässig funktioniert.

Rainerle
CEO of the Homies

Vielleicht helfen Dir die Widgets bei iPhone? Da habe ich die Szenarien sichtbar. Ein Wisch nach Entsperren und Klick auf Alarmanlage aus. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Tal-15
Advanced Homie

Oder leg die Deaktivierung  auf einen Fensterkontakt II (kurz bzw. Lang drücken .. und aus ist sie)




Rechtswidrigen Inhalt melden