abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarm wird ausgelöst, Handy-Info stumm schalten, aber Alarm im Haus weiter aktiv lassen. Geht das?

rr24max
Apprentice Homie

Hallo zusammen,
folgendes Szenario. Alarmanlage ist aktiv und es wird tatsächlich eingebrochen.
Jetzt wird im Haus Alarm ausgelöst (Rauchmelder) und gleichzeitig bekomme ich eine Info/einen Alarm aufs Handy.
Das ist gut, aber da dieser Alarm am Handy doch sehr intensiv ist, schalte ich den relativ schnell ab. Damit wird nach meinen bisherigen Tests aber immer auch der Alarm im Haus deaktiviert. Das will ich aber eigentlich nicht. Der Alarm im HAus soll eigentlich weiter aktiv bleiben. Der soll ja die Einbrecher vertreiben. Wenn da sofort wieder Ruhe ist, ist der gesamte Stressfaktor für die ja viel geringer. Gibt es eine Möglichkeit, das anders zu steuern?

Vielen Dank und eine friedliche Vorweihnachtszeit

Rolf

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Android oder iOS?

Unter Android 12 und 13 ist es bei mir so, dass der Handy-Alarmton verstummt, sobald man auf die Benachrichtigung tippt. "Alarm stumm schalten" muss man dazu nicht antippen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden