am 25. Mai 2024 07:50
Hi all,
ich nutze Fensterkontakte, um den Alarm zu triggern und Benachrichtigungen auf meinem Handy zu erhalten.
Funktionieren die Benachrichtigungen immer, also auch wenn die App geschlossen ist?
Ich habe Mal vorsorglich die Hintergrundnutzungen ohne Einschränkungen in den Akku Optionen meines Smartphones eingestellt.
Mein Eindruck (UX seitig) ist, dass ich, wenn die App geschlossen ist, dann auch nicht verbunden bin mit dem Controller und demnach keine Benachrichtigungen bekommen kann.
Stimmt das? Und könnte man die UX vielleicht irgendwie verbessern, sodass ich mir bei geschlossener App solche Fragen nicht stellen muss?
Viele Grüße
Sercan
am 25. Mai 2024 08:21
Ja, das funktioniert. Sofern dein Handy mit dem WLAN und ggf. Fernzugriff verbunden ist.
Kannst du ja einfach testen. Mal Alarm auslösen oder auch einfach zum Test eine Benachrichtigung schicken lassen, wenn ein Fenster geöffnet wird.
Akku Optimierungen habe ich jedoch auch deaktiviert. Ich meine aber, das ging zuvor auch mit der optimierten Einstellung. Ich erhoffe mir davon eher einen schnelleren App Start.
am 25. Mai 2024 08:21
Ja, das funktioniert. Sofern dein Handy mit dem WLAN und ggf. Fernzugriff verbunden ist.
Kannst du ja einfach testen. Mal Alarm auslösen oder auch einfach zum Test eine Benachrichtigung schicken lassen, wenn ein Fenster geöffnet wird.
Akku Optimierungen habe ich jedoch auch deaktiviert. Ich meine aber, das ging zuvor auch mit der optimierten Einstellung. Ich erhoffe mir davon eher einen schnelleren App Start.
am 25. Mai 2024 11:07
Du meintest sicherlich, sofern mein Handy mit dem Internet (statt WLAN) verbunden ist, oder? Beim Fernzugriff benötige ich ja nicht zwangsläufig WLAN.
Der Fernzugriff ist an. Ich versuche es mal heute. Danke übrigens für den Tipp, dass es Benachrichtigungen gibt für offene Fenster/Türen. Hab ich Mal direkt eingeschaltet😊
am 25. Mai 2024 11:24
Ja, so wars gemeint. Heimisches WLAN oder sonstiges Internet mit Fernzugriff.
25. Mai 2024 14:25 - bearbeitet 25. Mai 2024 14:25
Hi. Ich habe es gerade ausprobiert und leider funktionieren meine Benachrichtigungen heute gar nicht mehr. Die App erkennt zwar alles, aber
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
am 25. Mai 2024 14:52
Nach einer Stunde Probieren funktioniert nun aus unerklärlichen Gründen wieder die Push Benachrichtigungen.
Habe unter anderem
Nichts davon hatte nach einem direkten Test geholfen.
Nachdem ich angefangen habe im User Manual zu suchen, ging es dann plötzlich...
Interessant war, dass in diesem Zustand der Ton in der App gar nicht mehr funktioniert hat (auch nicht, wenn ich z. B. den Vollschutz aktiviert/deaktiviert habe).