vor 6 Stunden
Hallo, ich nutze ein Eyes Außenkamera mit aktivierte Bewegungserkennung. Dabei nutze ich Bewegungszonen, um Auslösungen durch Bewegung auf einem neben dem Grundstück verlaufenden Wirtschaftsweg zu vermeiden. Geräuscherkennung ist ausgeschaltet.
Das funktioniert sehr zuverlässig und ich habe praktisch keine Fehlauslösungen. Es kann locker eine Woche vergehen, ohne dass eine Aufzeichnung gemacht wird.
Nun habe ich eine Animation ergänzt, die durch Bewegungserkennung der Kamera aktiviert wird. Auch das funktioniert, aber leider löst die Animation bei jeder Bewegung auf dem Wirtschaftsweg aus, oft mehrmals am Tag. Die Bewegungszonen der Kamera werden ignoriert. Auch das Schwärzen von Bildbereichen hilft nicht. Firmware der Kamera und App sind auf dem aktuellen Stand.
Was muss ich tun, um die Animation nur dann auszulösen, wenn auch die Kamera aufnimmt bzw. aufnehmen würde, falls sie ausgeschaltet ist?
vor 4 Stunden
@Christopher Das funktioniert nur mit der Eyes Außenkamera II.
vor 5 Stunden
Was für eine Animation meinst Du? Eventuell eine Automation?
Die Bewegungserkennung erfolgt unabhängig davon, ob die Kamera aktiviert, wie es auch in der Automation beschrieben ist.
Um das einzuschränken, bleibt Dir bei der
Eyes Außenkamera nur den Bewegungssensor mit einem lichtundurchlässigen Klebeband (weiß) partiell abzudecken, damit er keine Bewegung mehr auf dem Wirtschaftsweg erkennt.
vor 4 Stunden
Danke die schnelle Antwort. Ja, ich meine eine Automation. Aber mein Problem ist nicht das Auslösen bei abgeschalteter Kamera, das ist völlig in Ordnung.
Das Problem ist, dass ich nur Teile des Erfassungsbereichs für die Bewegungserkennung nutzen möchte. Dazu habe ich in der Kamera-App Bewegungszonen definiert. Die Kamera funktioniert korrekt und nimmt nur auf, wenn innerhalb der Bewegungszonen etwas passiert. Aber die Automation startet auch, wenn Bewegung außerhalb der Bewegungszonen erkannt wird. Und das will ich nicht haben, weil sich da oft was tut, was für mich nicht relevant ist.
vor 4 Stunden
Ich denke das ist normal und soweit gewollt.
Ändert es denn was, wenn du den Erfassungsbereich in den Einstellungen änderst?
vor 4 Stunden
@Christopher Das funktioniert nur mit der Eyes Außenkamera II.
vor 4 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 4 Stunden
Ah, das habe ich wohl übersehen.
Dann hilft wirklich nur das Abkleben.
vor 3 Stunden
Vielen Danke für eure schnellen Antworten und die Klärung des Verhaltens. Das ist zwar ärgerlich, aber nun weiß ich wenigsten wo ich dran bin. Bald ist ja Black Friday ...