abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


App zeigt falsche Energie-Werte an

twinsixty1
Apprentice Homie

Hallo,

seit gestern zeigt mein My Buderus App viel zu hohe erzeugte Energieverbräuche an, als im System hinterlegt wird, z. B. tatsächlicher erzeugter Energieverbrauch 54Kwh, im App hinterlegter erzeugter Verbrauch 86Kwh.

Ergibt dann zwar eine 5 - 6 erzeugte Arbeitszahl, in Wirklichkeit sind es so 3 - 3,5.

Hat hier jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Mit freundlichen Grüßen.

Ludwig

 

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@twinsixty1 

das scheint ein spezifisches Thema der Wärmepumpe zu sein. Bitte wende Dich an den Bosch HomeComfort Support. Die App kommt von denen.

In dieser Community geht es um das Bosch Smarthome System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

twinsixty1
Apprentice Homie

danke

Drachir05
Junior Homie

Hallo Ludwig,

bei mit tritt seit letzter Woche das gleiche Problem auf.

 

Hast Du von anderer Stelle mittlerweile schon Rückmeldung bekommen woran es liegen könnte?

 

Lieben Dank & beste Grüße

Richard

Hallo Richard,

bis jetzt noch nicht, hab es einmal über Buderus reklamiert und dann noch bei Bosch direkt

servus 

Ludwig

E_R
New Homie

Ich habe auch eine Arbeitszahl von 7.8 angezeigt bekommen. Kann ich so auch nicht glauben. 

twinsixty1
Apprentice Homie

Hallo,

seit dem 30.03. gibt es ein neues Update, die Werte passen jetzt wieder.

servus

el-cid
Explorer Homie

Hallo zusammen bei mir im zeitraum vom 29-02 bis 28-03 teilweise 1kw - 9 kw Stunde

im März 748 kw zu 4466 kw. Seit 29.03 scheinbar alles wider normal.

sbdarmstadt
New Homie

Hallo zusammen,

 

Die MyBuderus App ermittelt in jeder Stunde die Energieverbräuche und rundet die auf volle kWh auf oder ab. Das  führt dann z. B. zu folgendem Ergebnis:

 

Wenn 5 Stunden lang der Energieverbrauch jeweils bei 1,4 kWh pro Stunde lag, ist der tatsächliche Verbrauch 7kWh; angezeigt werden aber nur 5 kWh.

 

Hat man 5 Stunden lang jeweils 1,6 kWh pro Stunde verbraucht, liegt der Gesamtverbrauch bei 8 kWh; angezeigt werden aber 10 kWh.

 

Da diese Werte immer aufsummiert werden, ergeben sich in der Gesamtauswertung eklatante Abweichungen.

 

Das ganze Energiemonitoring in der MyBuderus App ist damit vollkommen wertlos, da sich Feher auf über 50 % aufsummieren können (Bei mir ist der Unterschied zwischen dem geeichten Zähler und der Angabe der App bei ca. 28 %).

Hallo,

sind dann die Werte, die in der Anlage hinterliegt sind dann auch falsch?

Vor dem Update waren die Angaben der abgegeben Energie  in der App höher, als die Angaben der Anlage.

s




Rechtswidrigen Inhalt melden