abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Smart Home App Android: App zeigt falschen Temperaturwert im Modus 'Automatisch'

Stefan71242
Senior Homie

Die aktuelle BOSCH Smart Home App Android App zeigt bei Raumthermostaten (230V, Typ 1 und Typ 2) in der Einstellungs-Kachel unten links einen falschen Temperaturwert im Modus 'Automatisch' an (die Heizung wird aktuell im Kühlungsmodus betrieben), hier z.B. 5° zum Sonntag um 07.00 Uhr (daraus resultierend wird auch der Temperaturbalken falsch dargestellt):

 

Screenshot_20240629_214104_Smart Home.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Korrekt wäre aber 25° um 07.00 Uhr:

Screenshot_20240629_214107_Smart Home.jpg

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Stefan71242 5° sieht nach Heizpause aus.

Hast Du eventuell noch Automationen aktiv, die das auslösen könnten?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Bei aktiver Heipause lässt sich das Menü mit dem Temperaturbalken und Zeitplan gar nicht anzeigen. Zumindest bei Android.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lesen hilft: "...Heizung wird aktuell im Kühlungsmodus betrieben...". Wie kommt ihr beide da bitte auf Heizpause

Ich komme da gar nicht drauf 😉, sondern wollte nur die These von geomo in deinem Sinne ausräumen, dass die Heizpause überhaupt aktiv sein könnte.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Dein Satz "Bei aktiver Heipause..."  bezieht sich allerdings auf eine Heizpause, was ja nicht gegeben ist 🤗  Es ist ein Bug, nicht mehr und nicht weniger, denn der nächste Zeitpunkt wird ja mit Tag und Uhrzeit völlig korrekt angegeben; nur die Temperatur ist eben falsch.

Eben 😅 

Bei aktiver Heizpause wäre das Menü gar nicht erreichbar. Bei dir ist es erreichbar, denn du hast Screenshots davon gepostet. Ergo kann die Vermutung von geomo nicht zutreffend sein.

 

Egal ... Danke für die markierte Lösung.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Das mit der markierten Lösung war ein Versehen 😂 und ich kann das wohl nicht rückgängig machen. Ich hoffe hier noch auf eine Reaktion seitens BOSCH; allerdings ist der Support in den letzten Monaten (leider!) wirklich sehr schlecht geworden (der Bug mit nicht anzumeldenden nagelneuen Bewegungsmeldern warte ich jetzt seit 3 (drei!) Monaten auf eine Abhilfe...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Stefan71242, vielen Dank für deine Geduld. Das muss sich unsere Entwicklung genauer anschauen. Bitte wende dich mit deinem Anliegen inklusive aller relevanten Screenshots an unseren Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Danke und Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden