abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Audioausgabe Siri, Alexa bei Bewegung

smart_schmitty
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe von Bosch das Alarmsystem, Bewegungsmelder und mehrere Licht/Rollladensteuerungen. Zusätzlich zwei EVE Outdoor Kameras und Apple Homekit. 

Da meiner Frau nun schon öfter passiert ist, dass die Alarmanlage nach Betreten des Hauses ausgelöst hat, weil sie vorher nicht deaktiviert wurde, würde ich nun gerne eine Audio-Erinnerung mittels Siri oder Alexa ausgeben lassen.

 

Nach dem Motto:

WENN: Alarmsystem aktiv

UND: Bewegungsmelder 1 erkennt Bewegung

DANN: Audioausgabe SIRI oder Alexa

 

Kann man das irgendwie realisieren?

Ich stehe auf dem Schlauch. 

 

Grüße

Nico

 

1 ANTWORT 1

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @smart_schmitty .

Nur mit dem Bosch Smart Home geht das leider nicht.

Wenn du aber Sonos oder Bose Soundsysteme hast, kannst du über die App Home Connect Plus eine Verbindung herstellen.

 

Ich habe z.B.

WENN Haustür auf

UND Alarmsystem an

DANN Sound auf auf Sonos.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden