abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bestehender UP Bewegungsmelder weiterhin belassen?

dodo-r
Homie

Hallo, ich habe ein Bosch Smart Home System und mehrere Hue Leuchten am Flur.

Ich habe nun den Bosch Bewegungsmelder gekauft um diese zu steuern.

Bisher wurden die Leuchten durch einen UP Bewegungsmelder am Flur sowie mehrere Taster welche einen Treppenhausautomat angeschlossen sind angesteuert.

 

Ich würde gerne die Taster und den UP Bewegungsmelder mit einbinden. Wie kann ich das Tun?

Der UP Bewegungsmelder ist kein Impuls Bewegungsmelder sondern hat einen Relaiskontakt der für ca. 1 Minuten geschlossen wird.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Am einfachsten indem du das Stromstoßrelais ("Treppenhausautomat") in der Unterverteilung durch eine Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung oder ein Smartes Relais ersetzt.

 

Damit bleibt die bisherige Funktion unverändert erhalten. Zugleich kann über den Bosch Bewegungsmelder das Licht geschaltet werden. Und per App oder sonstigen Automationen natürlich.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Genau, wobei das smarte Relais bzw. die LS II dann ausschließlich die Tastendrücke bzw. das Schaltsignal des UP-Bewegungsmelders an die Automationen weitergibt. Die Versorgung der Hue-Lampen solltest Du auf Dauerstrom legen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden