abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder bei Szene deaktivieren?!

Hi,

ich habe den Bewegungsmelder an eine Ledvance smart+ gekoppelt. Das funktioniert tadellos. Es wird eine Stehlampe im Wohn-/Esszimmer angesteuert, die auch sehr schnell reagiert. Nun ist es so, dass wir beim Abendessen „Festbeleuchtung“ an haben (dafür habe ich eine Szene erstellt) und aus diesem Grund die Stehlampe in der Ecke nicht benötigen. Da der Bewegungsmelder jedoch auch den Esstisch erfasst, springt die Stehlampe immer wieder erneut an. 

Gibt es eine Möglichkeit, den Bewegungsmelder für Zeit x zu deaktivieren, sobald Szene „Abendessen“ gestartet wurde?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Ist die Festbeleuchtung auch smart?

Dann könntest du den Dienst Bewegungslicht ausschalten und eine eine Automation erstellen.

Wenn Bewegung erkannt und

Festbeleuchtung aus 

Dann Stehlampe an.

 

Somit geht es nur an wenn die Festveleuchtung aus ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

ck38
Homie

Hallo zusammen,

gleiches mit einer Philips Hue Deckenlampe. Für den Empore Bereich nutze ich das Bewegungslicht, habe dort aber auch mein Home Office. 
Anfangs hat es mit einer eignen Szene funktioniert, sodass diese das Bewegungslicht übersteuert. Lag aber glaube ich eher an der Helligkeitseinstellung (Szene an bei Helligkeit wo das Bewegungslicht nicht angehen würde).
Bekomme es aber nicht mehr hin, dass es zuverlässig läuft. Eine Idee?

Christopher
CEO of the Homies

Ist die Festbeleuchtung auch smart?

Dann könntest du den Dienst Bewegungslicht ausschalten und eine eine Automation erstellen.

Wenn Bewegung erkannt und

Festbeleuchtung aus 

Dann Stehlampe an.

 

Somit geht es nur an wenn die Festveleuchtung aus ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hi,

 

das funktioniert und löst erstmal mein Problem. Danke!

Danke, gute Idee. Und als Bediengung die Helligkeit. 
muss ich nur noch die Helligkeitswerte rausfinden, die werden beim Bewegungslicht nicht in Prozent angezeigt. 




Rechtswidrigen Inhalt melden