Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Heizprofile erstellen

Hallo zusammen, ich bin von einer anderen Lösung auf Bosch Smart Home umgestiegen und möchte die Heizkörperthermostate Profile erstellen. Z. B. soll von Donnerstag bis Montag abends die Heizung im Wohnzimmer hochgefahren werden und außerhalb dieser Z...

MO2 von Apprentice Homie
  • 3549 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Rücklauftemperatur zu hoch

Ich habe ein Heizkörper-Thermostat  im Bad installiert zusammen mit einem Fenster-Sensor. Die Automatik funktioniert eigentlich und die Temperatur wird runter- und danach wieder hochgeregelt Mein Problem ist, dass das Thermostat viel zu weit und viel...

CT 200 mit Heizkörperthermostat

Nabend zusammen,  Ich versuche mein Glück mal und schildere meine Problemstellung.   Wir haben im letzten Jahr eine neue  Junkers Bosch Condens GC5700iWT 24/42 S 23 Bekommen, incl eines CT200 und der easy Control App. Thermostate waren erstmal noch a...

Dirk2 von Junior Homie
  • 6318 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Kudos

Größe Heizkörper-Thermostat II

Zwischen welchen Punkten genau ist welche der unterschiedlichen Längenangaben (Technische Daten  auf der Homepage vs. Größenangaben in den FAQ) gemessen?Bei einem meiner Heizkörper ist sehr wenig Platz zwischen Ventil und einer senkrecht zu dessen Ac...

opb2fe von New Homie
  • 1205 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Licht-/Rollladensteuerung II für Markise mit 2 Motoren nutzbar?

Ich möchte gerne eine Markise mit 2 Motoren in mein Bosch Smarthome einbinden und steuern.Ich habe eine Hauptmarkise und einen Volantrollo, den es zu steuern gibt. Meine Idee ist:Man simuliert mit der Licht-/ Rollladensteuerung II einen Taster.Und mi...

Uboot von Junior Homie
  • 1576 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Einbindung Heizkörperthermostat II in CT200 bzw. EasyControl

Hier las ich, dass wohl die neue Generation der Heizkörperthermostate nicht in die Regelung CT200/EasyControl eingebunden werden kann.  Ist das eine gesicherte Information?   Muss ich mir jetzt Reserven an Thermostaten zulegen oder einplanen, meine H...

Rainerle von CEO of the Homies
  • 9200 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Helligkeitssensor des Bewegungsmelders

Habe mich gerade mit der neuen Funktion beschäftigt. Hier habe ich folgende Frage:Wie oft wird der Helligkeitswert in der App aktualisiert?Das ganze kam mir sehr träge vor. In einem Zeitrahmen von 5 Minuten ändert sich innerhalb der Anzeige nichts.

Sascha47 von Advanced Homie
  • 1216 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bewegungsmelder von Eye Aussenkamera verwenden um andere Lichtquelle zu steuern

Hallo, Folgendes Szenario: ich habe die Eye Aussenkamera bei der Tür installiert, weiters habe ich ein Vordach mit 2 Ledlampen. Die Verkabelung der 2 Ledlampen geht zur Eye Aussenkamera. Mein Elektriker verzweifelt derzeit, weil er leider keinen Weg ...

MarkusMayer von Apprentice Homie
  • 2773 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos