abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes: Benachrichtigungen pausieren

Moin, an meinem fast für den Einzug bereiten Haus habe ich rundherum Eyes Außenkamera verteilt. Nun sind da tagsüber aktuell noch recht viele Handwerker unterwegs und ich würde die Benachrichtigungen gerne temporär deaktivieren. In der Smart Camera App kann ich dies ja tun, jedoch habe ich da zwei, drei Herausforderungen (aka first world problems):

 

a.) Es passen die Auswahlmöglichkeiten von 3h, bis abends 20 Uhr, morgens 7 Uhr oder unbegrenzt nicht ganz. Es wäre top, wenn ich hier frei die Uhrzeit wählen könnte, denn die Handwerker verlassen das Grundstück stets zwischen 17-18 Uhr.

 

b.) Den Vorgang muss ich für jede Kamera einzeln wiederholen. Gibt es da keine Möglichkeit, das Setup einmal für alle durchzuführen? Sind dann doch schon ein paar mehr Geräte.

 

c.) Bonusfrage: Kann ich irgendwie gleichzeitig für alle Geräte die Empfindlichkeit, Beleuchtung, etc. einstellen? Auch hier drehe ich ansonsten ja einige Runden.

 

Danke Euch.

 

LG

M

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Hast du auch den Bosch smart home Controller? Oder nur die Eyes?

In der Bosch App kannst du Szenarien und Automationen anlegen in denen du auch die Benachrichtigungen der Kameras ein und ausschalten kannst.

Hier kannst du zu jede Uhrzeit einstellen die möchtest. Oder direkt der Szenarien aktivieren und deaktivieren. 

Somit lassen sich dann auch mehrere Kameras steuern.

 

Individuelle Einstellungen wie Helligkeit etc. musst du aber tatsächlich für jede einzeln einstellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Memamo
Experienced Homie

Du kannst für die Benachrichtigungen sogenannte "Ausnahmen" generieren. Da hast du die Möglichkeit Zeiträume festzulegen: Wähle in der App eine deiner Kameras aus-> dann oben rechts auf die Kameraeinstellungen tippen -> Dann auf Nachrichten.

Durch Tippen Auf "Ausnahme hinzufügen" kannst du jetzt den Zeitraum festlegen in dem du keine Benachrichtigung erhalten möchtest.

 

Tatsächlich musst du das für jede Kamera einzeln festlegen, ebenso wie alle anderen Einstellungen.

Ein Übertragen der Einstellung einer Kamera auf andere Kameras ist nicht möglich.

Christopher
CEO of the Homies

Hast du auch den Bosch smart home Controller? Oder nur die Eyes?

In der Bosch App kannst du Szenarien und Automationen anlegen in denen du auch die Benachrichtigungen der Kameras ein und ausschalten kannst.

Hier kannst du zu jede Uhrzeit einstellen die möchtest. Oder direkt der Szenarien aktivieren und deaktivieren. 

Somit lassen sich dann auch mehrere Kameras steuern.

 

Individuelle Einstellungen wie Helligkeit etc. musst du aber tatsächlich für jede einzeln einstellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

@Christopher Tatsächlich habe ich auch den Smart Home Controller II im Einsatz.