abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch HK Thermostat II - Update nicht durchgeführt

Tina_S
New Homie

Hi zusammen, das Update an meinem SHC wurde vor 2 Wochen automatisch geladen. Da ich aber gelesen habe, das es Probleme mit den HK Thermostaten II gibt, habe ich an diesen das Update nicht ausgeführt. 
jetzt soll ja ein neues Update kommen. Soll ich dann vorher die HK Thermostate Updaten und dann das neue Update drüber spielen oder wird das sowieso überschrieben? 
Danke und liebe Grüße Tina

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@Tina_S Einfach das kommende Update abwarten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

IMG_8978.jpeg

Danke für die Info. Heißt das nicht ausgeführte Update auf den Thermosaten wird dann überschrieben oder? Im Moment sieht das nämlich bei mir so aus 

Geomo
CEO of the Homies

@Tina_S Du könntest sie jetzt aktualisieren, denn ab heute wird ein neues Update für den Controller und die Thermostate verteilt. Dann brauchst du kein Schritt überspringen und bis auf der sicheren Seite.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maxi
Apprentice Homie

Also bei mir überheizen die HKT II immer noch. Mir ist ständig warm und kalt. Die überheizen wieder total und gehen dann wieder aus und es kühlt einfach wieder stark runter. Wieso hat man dafür ein Update gebracht, wenn doch endlich davor alles normal lief. Jetzt ist es wieder wie am Anfang, die Dinger sind wieder nicht zu gebrauchen. 

Geomo
CEO of the Homies

@Maxi hast Du das Controller-Update auf 10.24.4224-2178 schon durchgeführt?

10 Automationen.

Maxi
Apprentice Homie

Es gab noch kein Update bisher.

david92
Apprentice Homie

Ich habe bislang auch kein Update erhalten (SHC2). Habe daher @Ulrike im Update-Thread gefragt, ob der Rollout in Wellen erfolgt oder ob ein Problem vorliegt.

Maxi
Apprentice Homie

So jetzt kam das Update für die Bridge, aber die Thermostate haben kein Update. 

Captainm1978
Experienced Homie

Auch eine Nachricht erhalten , aber keine weiteren Infos 

Maxi
Apprentice Homie

Ok für 2 Thermostate bekam ich ein Update nun. Die Firmware ist nun drauf und musste neu kalibriert werden. Bei dem einen war das Ventil bei 0% bei dem anderen hab ich gespürt das sie auf Hochtouren läuft. Hat es irgend einen Nachteil bei der Kalibrierung, wenn der Heizkörper lief? Bin echt gespannt wie er sich verhält.

Rechtswidrigen Inhalt melden