abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home App - Automat: Wechsel von Hand auf Zeitschaltuhr

jumpman
Apprentice Homie

Moin!

Ich habe die Zeitschaltuhr in der Bosch Smart Home App für mein HeizungsThermostat eingestellt. Teils wechsle ich abends auf Handbetrieb und vergesse wenn ich ins Bett gehe es auf Zeitschaltuhr umzustellen.
Wie kann ich den Automaten einstellen dass die App zum Beispiel täglich morgens um 5h auf Zeitschaltuhr wechselt?

 

VG
Marco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Screenshot_20221007-113622.jpg

Screenshot_20221007-113636.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Ist doch dann eine ganz einfache Autoamtion.

Wenn Uhrzeit 5 Uhr

Dann Thermostat Zeitschaltuhr an.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Die Überlegung hatte ich im Sinn, aber wie wähle ich „Thermostat Zeitschaltuhr an“ aus?

Christopher
CEO of the Homies

In den automationen. Aktion hinzufügen -> Raumtemperatur -> den Raum um welchen es geht -> Zeitschaltur an.

 

Ich habe keine Heizkörperthermostate sondern die Thermostate 230v für Fußbodenheizung. Aber ich gehe davon aus, dass es gleich ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Screenshot_20221007-113622.jpg

Screenshot_20221007-113636.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Mastermind
Experienced Homie

Wird bei der Nutzung einer solchen Automation - IMMER automatisch in das Zeitfenster gesprungen dass dann in der Timer Steuerung hinterlegt ist und entspr. das Themostat angepasst?

 

Beispiel: Automation setzt den Timer um 05:00 auf ON - Bis dahin waren die HTs manuell ausgestellt und damit der Timer deaktiviert - Im Timer würden die HT bei 4:30 eingeschaltet werden. - Wird dann bei später ausgelöster Automation der Timer aktiviert UND das HT entsp. auch direkt aktiviert oder sendet der Controller NUR das Signal zum antriggern des Timers und der Timer wird erst bei nächstem Timer Wechsle aktiv?

 

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine?!

 

Ja, ist verständlich. 😃

Beim Umschalten von manuellem Modus zu Zeitschaltuhr wird direkt die Temperatur der aktuellen Phase eingestellt. In deinem Beispiel wird also die Warmphasen-Temperatur übernommen. Ob der Modus-Wechsel per Automation, Szenario oder Tastendruck am Thermostat erfolgt ist dabei egal.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden