abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Wärmepumpe

Calogero
Homie

Guten Tag 

 

kennst sich jemand etwas bezüglich Heizkurve aus ?

 

Haus wir bei 8grad Außentemperatur viel zu Warm 

 

habe die Möglichkeit beim Fusspunkt und am Endpunkt was einzustellen.

 

wo wäre es richtig etwas zu senken?

 

liebe grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann wollen wir mal:

 

1. Die Regelungsart bitte auf "witterungsgefürte Regelung" (ohne "Fußpunkt") einstellen.

2. "Endpunkt" auf 35°C, "Fußpunkt" auf 20°C, "Max.Vorlauf..." auf 40°

3. Bitte die Nachtabsenkung max. auf 3K, dh. bei 21°C Raumtemperatur auf 19°C

Die Anzahl der Starts ist mir zu hoch. Bitte möglichst einen großen Heizkreis (Wohnzimmer) immer offen lassen. 

Mit den neuen Einstellungen mal 3-4 Tage ohne "herumspielen" beobachten und dann die Ergebnisse melden. Wir können dann sehen, ob wir in die "richtige Richtung" optimieren. Gerne auch Zwischenbericht......viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

Bitte mit dem Drehrad auf die entsprechende Zeile fahren, drücken und die neuen Werte einstellen. Danach mit der "Zurück-Taste" wieder in das Menü.... 

Bitte nicht als "überheblich" bewerten: auch mal die Bedienungsanweisung des Reglers lesen.

 

Keine Panik, ist kein Hexenwerk!

 

Die Stellventile sitzen im Heizkreisverteiler (Blechschrank). Meist habe die je nach Typ die Möglichkeit, manuell betätigt zu werden. Mit "offenlassen" meine ich, die Ventile für das Wohnzimmer manuell zu öffnen. Somit wird die Regelung für den Zeitraum der Einstellung/Optimierung "überbrückt.....

Calogero
Homie

IMG_2556.jpg

nach umstellung auf :

 

1. Die Regelungsart bitte auf "witterungsgefürte Regelung" (ohne "Fußpunkt") einstellen.

 

wird mir folgendes angezeigt




Rechtswidrigen Inhalt melden