abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


BSH Controller reagiert nicht auf Alexa und Automation

Basti2311
Experienced Homie

Guten Abend,

ich habe seit dem Nachmittag Probleme mit dem Controller. Auch Befehle von Alexa werden beispielsweise "Wohnzimmerrolllade reagiert gerade nicht" wiedergegeben. 

Auch unsere alltägliche Rollladen Routine wurden nicht ausgeführt. Ich habe den Controller vom Strom entfernt und wieder angeschlossen.

Habt ihr vielleicht noch Hinweise?

 

Herzlichen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für den Hinweis. Genau die Probleme habe ich auch. Nun seit 20 Minuten gehts wieder. Kann nun hier geschlossen werden da bereits ein thread eröffnet wurde.

beste Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Welche Probleme hast du denn mit dem Controller? 

 

Mit Alexa scheinen gerade mehrere Probleme zu haben.

Hier wird das gerade auch schon diskutiert. 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/sprachsteuerung-%C3%BCber-alexa-funktio... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Vielen Dank für den Hinweis. Genau die Probleme habe ich auch. Nun seit 20 Minuten gehts wieder. Kann nun hier geschlossen werden da bereits ein thread eröffnet wurde.

beste Grüße