vor 2 Stunden
Bin in der Anschaffungsphase und kämpfe mich seit einiger Zeit durch die web-sites von Smart Home, um eine Konfiguration für meine individuellen Bedürfnisse zu entwerfen - nicht wirklich nicht selbsterklärend der web-Auftritt. Aber nun zu meiner Frage: Produktcylce von Twist scheint wohl auszulaufen, wenn ich einige posts dazu richtig verstehe. Wie wird denn die Anlage über den Universalschalter II deaktiviert? Doch wohl nicht mit der Bedienung auf 1 (einen!?!) der vier buttons? Vermutlich hat man ein paar Sekunden Zeit um durch die Tür zu kommen (auch das ist nirgends erläutert). Aber wenn jemand einsteigt und dann einfach nur einen Button drückt um die Anlage zu deaktivieren lacht er sich doch krumm über so eine Lösung?
vor 2 Stunden
Ob der Twist wirklich ein Auslaufmodell ist, weiß niemand. Zuletzt wurde er in einem Update wieder berücksichtigt.
Richtig. Zunächst ist der Universalschalter II einfach ein Schalter. Das Alarmsystem lässt sich mittels eines einfachen Tastendrucks deaktivieren.
Aber: Man kann sich mittels Zuständen auch ein individuelles Tastenmuster bauen. Das geht!
Und auch richtig: Im Alarmsystem lässt sich sowohl eine verzögerte Aktivierung, als auch eine Deaktivierungszeit angeben, inkl. Erinnerung und Vor-Alarm.
vor 2 Stunden
Danke für die schnelle Antwort. Das " individuelles Tastenmuster " hatte ich auch schon gesehen hab's aber (leider) noch nicht begriffen:
Erstellung einer "Automation"
Wenn "Szenario Schalter" -> also wenn auf dem Universalschalter II Taste 2 bedient wurde?
und Wenn "Code 1 aktive ist" -> was ist denn hier "Code 1". Ich will ja nicht mein Smartphone rauskramen. Oder ist "Code 1" eine bestimmte andere Taste auf dem Universalschalter?
vor 2 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
Code 1, Code 2 und ggf. weitere sind frei gewählte Namen der Zustände, die im Hintergrund ihren Status von 0 auf 1 ändern.
Du musst zu keiner Zeit das Smartphone rausholen.
vor einer Stunde
Die freigewählten Zustände "Code x" sind also Soft-Dipp-Schalter (1 oder 0). Werden diese im Controller definiert oder bei der Einrichtung des Universalschalters? Werden mögliche Programmierungen einer Automation mit der Lieferung der Geräten dokumentiert und erläutert?