abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update 10.10.0

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.10.0 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

89 ANTWORTEN 89

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @rahehl , wir müssen leider weiterhin um Geduld bitten. Uns liegt aktuell noch keine Auswertung vor. Sobald wir mehr wissen, kommen wir auf euch zurück. Viele Grüße, Philip

mthgroh
Apprentice Homie

In der Nacht zum 15.09. hat sich die Verbindung zwischen dem Controller und der App verabschiedet. Dies ist insofern sehr geil, weil die Alarmanlage mit über 30 Fensterkontakten, Bewegungsmelder, Twinguards und Aussensirene scharf gestellt war. Mit der App (Android) konnte ich das System nicht mehr bedienen und den Alarm nicht mehr ausschalten. Die SW Versionen von Controller und App sind nicht gleich. Ich habe den Controller über 30x gestartet, die App deinstalliert und neu installiert. Es geht nicht mehr. Ich bin stinkesauer, das System hat mehrere 1000 Euro gekostet. Ich vermute ihr habt eine neue SW auf den Controller gedübelt und im Playstore ist eine alte App Version.

Was soll das, Bosch??

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mthgroh,

es ist vermutlich andersrum: der Smart Home Controller konnte ein Update nicht einspielen, während die App bereits aktualisiert wurde. In diesem Falle ist es ratsam, den Controller vom Strom zu trennen, 10 min zu warten und wieder einzustecken. Mit etwas Glück wird dann das Update installiert.

Falls es nicht hilft, wende dich bitte direkt an den Support: service@bosch-smarthome.com

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Die SW Version im Playstore ist vom 29.08.22

Ich hatte geschrieben, dass ich das System 30x vom Strom (und auch Internet) getrennt hatte. 

Ein Ticket ist auch eröffnet. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wie lautet die Fehlermeldung? App und Smart Home Controller nicht auf demselben Stand?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Korrekt. Nachdem ich dann den Strom und Netz für tlw. über 1/2 Stunde getrennt hatte, geht in der App das grüne "Weiter" Feld nicht. Ich kann das System nicht mehr ansprechen/bedienen. Auch ein Routerwechsel brachte kein Ergebnis.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Dann muss möglicherweise das Update nochmal manuell zugewiesen werden. Wie lautet deine Ticketnummer? 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

[ Ticket: 1221676 ]

Guten Tag

Können Sie das initiieren mit der Zuweisung? 

Wieder 10 x neu gestartet und mein System ist noch down.

Danke & Grüsse

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mthgroh, unser Service-Team wird dich in Kürze kontaktieren. Bitte lass den Controller weiterhin in Betrieb, damit die aktuelle Software-Version installiert werden kann. Gruß, Philip

mthgroh
Apprentice Homie

Guten Tag

Vielen Dank. Controller bleibt in Betrieb.

Danke & Grüsse

mthgroh
Apprentice Homie

Guten Tag

Kann ich noch heute mit dem Update rechnen? Ich brauche meine Alarmanlage.

mthgroh
Apprentice Homie

Hallo

Bisher noch keine Nachricht erhalten. Passiert da heute noch was?

mthgroh
Apprentice Homie

Guten Tag

Ich wurde bisher nicht kontaktiert. Mein Bosch smart home ist immer noch unbrauchbar. Dies ist dauerhaft nicht akzeptabel, da das Alarmsystem und Brandmeldung dringend benötigt wird.

Ich erbitte nochmal eine umgehende Behebung des Problem.

Grüsse

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mthgroh, tut uns leid, dass du bisher keine Rückmeldung erhalten hast. Wir haben unseren Service erneut um Kontaktaufnahme gebeten. Zunächst wird deine telefonische Erreichbarkt erfragt, damit dein Anliegen dann schnellstmöglich geklärt werden kann. Gruß, Philip

mthgroh
Apprentice Homie

Guten Tag

Meine Telefonnummer ist im Ticket hinterlegt.

mthgroh
Apprentice Homie

Sorry Philip

Du kannst nichts dafür, aber es meldet sich niemand und das System ist immer noch down. Ich bin masslos enttäuscht von Bosch. Wenigstens hätte ich eine Probleminfo und eine timeline zur Behebung erwartet...

Schade

mthgroh
Apprentice Homie

Hallo Philip

Zunächst meinen Dank an Dich und die Mitwirkenden, da sich (endlich) der Service gemeldet hat.

Der dortige Mitarbeiter war sehr engagiert und hilfsbereit. Nach einem kurzen, technischen Gespräch konnte eine zeitnahe Lösung gefunden werden. Das System läuft wieder.

Meinen herzlichen Dank & Grüsse

 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @mthgroh,

 

es freut mich sehr zu hören, dass dir unser Serviceteam weiterhelfen konnte und dass dein System nun wieder funktioniert! Dein positives Feedback gebe ich gerne weiter.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Frank
Vice President of the Homies

@mthgroh 

 

Wäre interessant zu wissen, was den Fehler verursacht hat, und wie ihr ihn behoben habt.

 

Danke

Frank