abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update 10.11.2

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.11.2 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die alktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

131 ANTWORTEN 131

Sehe ich gleich wie du…

Ja besser warten. Bei mir exakt das gleiche Verhalten mit Alexa (Update ist auch noch nicht drauf). Das war letzthin schon mal so und nach einiger Zeit ging plötzlich wieder Alles. Vielleicht ist der Server wegen Updateverteilung überfordert? 

lesgrebe
Advanced Homie

Ja ist auch meine/unsere Vermutung.

 

Weiß jemand, ob für Apple Home die Verbindung anders läuft, denn via Home ist (bei mir) alles normal steuerbar 🤔🤷🏼‍

Alexa - Bosch geht wieder bei mir

lesgrebe
Advanced Homie

Kann ich ebenfalls bestätigen, Alexa funktioniert bei mir nun auch wieder 👍🏽

Geomo
CEO of the Homies

@lesgrebe Das Update sollte bis morgen allen Usern bereit gestellt werden, siehe Release Notes.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo ja weiß ich, danke trotzdem.


Hab es nur zwecks vollständiger Info angemerkt, dass ich es noch nicht drauf habe und auch noch nicht gezogen wird…

 

Grüsse

Michi

Frank
Vice President of the Homies

Hi, habe auch Alexapropleme

StephanB
Experienced Homie

Wäre super wenn im nächsten Update das zusammen spiel von RT1 und HT2 gefixt wird, diese Kombination klappt leider immer noch nicht so wie sie soll.

Geomo
CEO of the Homies

@StephanB Was genau klappt da nicht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

StephanB
Experienced Homie

Wenn das RT1 und das HT2 zusammen im Raum ist wird anscheinend die Soll Temperatur nicht am RT1 gemessen zu werden sondern weiter am HT2. In meinem fall hat das dazu geführt das bei einer Kaminwärme von 23 Grad das HT2 geöffnet hat und der Heizkörper warm wurde.

Ich hatte vorher die Kombination RT1 und HT1 in dem Raum und es hat super gekappt, als ich voller Vorfreude dann das HT1 gegen das HT2 getauscht hatte musste ich feststellen das das nicht klappt. Ich habe die Geräte neu eingebunden und mehrfach dem Raum zugewiesen, die Regelung hat nicht ordnungsgemäß geregelt. Erst nachdem ich das HT2 wieder gegen das HT1 getauscht habe hat die Regelung wieder wie gewünscht funktioniert. Ich scheine mit dem Problem aber nicht alleine zu sein, hier im Forum und auch in der Facebookgruppe gibt es mehrere Meldungen zu diesem Problem.

 

Pat70
Apprentice Homie

Hallo, bei mir nimmt Alexa den Befehl mit ok an, aber keine Reaktion. Update ist aufgespielt. Bei mir ist es seit Donnerstag so. Heu Steuerung funktioniert über Alexa. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

StephanB
Experienced Homie

Das HT1 heizt ja ca 1 Grad über soll bis es zu geht, wie ist das verhalten bei dem HT2 ?

Guten Morgen in die Runde,

mit dem letzten Update von gestern (heute bei mir eingespielt) scheint das HT2 auch 1 Grad über Soll zu heizen, dann geht es komplett zu und bleibt so bis 1 Grad unter Soll. Ist das so gewollt? 2 Grad Temperaturschwankung finde ich schon krass...

Ich habe erst am Wochenende das HT2 in Betrieb genommen und nur gestern mit der "alten" FW am Laufen gehabt. Da gab es nicht diese großen Schwankungen, meine ich...

Gibt es schon Erfahrungen von anderen Nutzern mit HT2 und neuer FW?

Genau das Verhalten habe ich auch, dass erst erst 1 Grad unter soll auf geht. Finde ich auch etwas spät

 

Geomo
CEO of the Homies

@StephanB Hast Du schon das aktuelle Update auf Controller und HT II?

Welche gemessenen Temperaturen wurden am RT und an den HT II angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

StephanB
Experienced Homie

Das Verhalten habe ich vor 10 Tagen festgestellt, dass Aktuelle update habe ich seit heute morgen. Ich möchte aber jetzt nicht schon wieder die Thermostate tauschen und feststellen das was nicht klappt. Ich warte auf positives Feedback von anderen Usern und würde es dann nochmal neu Probieren. Es wurden die Temperaturen vom RT Angezeigt, was ich noch beobachten konnte das normalerweise ja die Temperaturabweichungs Einstellung am HT Deaktiviert ist wenn ein RT angeschlossen ist, dass war bei dem HT2 nicht der fall nur bei dem HT1. 

Geomo
CEO of the Homies

@StephanB Ich kriege meine 2 HT II hoffentlich heute, falls DHL mitspielt.

Dann werde ich es mal testen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

StephanB
Experienced Homie

So langsam fangen sich die Temperaturen scheint doch ganz gut zu klappen 




Rechtswidrigen Inhalt melden