abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update vom 11.07.2023

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 11.07.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

108 ANTWORTEN 108

Hi

Wurde dieses Problem mittlerweile per Update beseitigt? Ich habe aktuell immer noch die beschriebenen Probleme, stand 22.1.2024

Hallo @MG7,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Wir haben hier gerade einiges in Arbeit. Der Austausch zwischen @AxlRose und @SmartHomeGuru hilft dir sicher weiter.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

ema91
Apprentice Homie

Hallo @Sabrina,

Leider ist es über Apple HomeKit nicht möglich bei den Raumthermostaten II 230V die Heizung komplett auszuschalten. Man kann nur die Temperatur auf 5 Grad reduzieren. Andere Hersteller wie Tado (siehe screenshot) können komplett ausgeschaltet werden. Wird dieses Feature noch nachgeliefert?

 

IMG_2312.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@ema91 Die 5° C sind die Frostschutzfunktion der Heizkörperthermostate.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ema91
Apprentice Homie

@Geomo Vielen Dank für das Feedback. Ich bin aber der Meinung das die Funktion „ausschalten“ wie in der Smart Home App von Bosch auch in Apple HomeKit möglich sein sollte.

AxlRose
Vice President of the Homies

Mein Raffstore in der Küche (Gerätename "Küche Raffstore") hat gerade eben um 10:39 Uhr völlig selbstständig (während ich daneben gesessen habe) den Neigungswinkel von 0 Prozent auf 70 Prozent verändert. Es gibt dazu keine Automation etc.

 

Ich habe Euch eben ein Systemprotokoll geschickt. Falls Ihr meine Mac-Adresse nicht mehr habt, meldet Euch kurz.

 

@Sam 

@Sabrina 

Privater Endanwender

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für diesen Hinweis, @AxlRose. Unser Fachabteilung wird sich das ansehen.

Deine MAC-Adresse liegt uns vor.

AxlRose
Vice President of the Homies

Danke, @Sabrina 

 

Und wie immer, falls Ihr Rückfragen habt oder weitere Informationen benötigt, meldet Euch einfach!

Privater Endanwender

Geomo
CEO of the Homies

@ema91 Das wäre dann aber eine Funktion von Apple, nicht von BSH.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ema91
Apprentice Homie

Die Funktion gibts ja im BSH schon. Siehe Screenshots. Ich glaube die Integration in Apple HomeKit wurde nicht vollständig entwickelt. Die Thermostate werden im HomeKit als „an“ angezeigt. Es müsste die Option geben diese komplett auszuschalten wie das Foto aus dem ersten Eintrag. 

IMG_2328.png

IMG_2329.png

Geomo
CEO of the Homies

@ema91 Auch bei der Heizpause (Aus) der Heizkörper-Thermostat II und Heizkörper-Thermostat bleibt die Frostschutzfunktion (aka 5°C) aktiv.

ich schätze mal, das „Aus“ in der BSH App ist eine Anzeigeoption bei Heizpause aktiv. Intern wird der Thermostat mit 5° weiter regeln.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ema91
Apprentice Homie

Genau, die Funktion im Hintergrund macht auch Sinn. Aber die Anzeige im HomeKit müsste auch angepasst werden meiner Meinung nach. Gerne füge ich noch zwei Screenshot hinzu. Einer von Bosch Raumthermostat 2 (wird als An angezeigt mit 5 Grad) und einer von Meross (wirds als Aus angezeigt, Frostschutz im Hintergrund aktiv)

IMG_2330.png

IMG_2331.png

Lotti
Advanced Homie

Hallo Sabrina. Kann  man das Update heute schon manuell laden?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Lotti, das Update für die Bosch Smart Home App steht ab morgen zur Verfügung. Als iOS-Nutzer kannst du das App-Update ab morgen im App Store herunterladen. Wenn du Android verwendest, dann erhältst du das Update zwischen Mittwoch, den 19.07. und Freitag, den 21.07.

Wird das update verschoben? Es ist noch nicht im IOS App Store verfügbar.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Lotti, ja, für iOS-Nutzer*innen kommt es leider zu einer Verschiebung. Für sie verteilen wir das App-Update erst in 1-2 Tagen.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

@Lotti, das App-Update für iOS ist seit gestern Abend im App Store verfügbar.

MichaelW
Apprentice Homie

…nach jedem Update wird in der Bosch App meine  Bosch Innenkamera nicht mehr angezeigt, ist aber in der separaten Bosch Kamera App noch verfügbar und funktioniert. 
Nun  bin ich ja im Urlaub. Was kann ich aus der Ferne tun, damit sie wieder in der Bosch App angezeigt wird, zumal die ja Teil meines Bosch Alarm Systems ist. Grüße MichaelW

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MichaelW, kannst du bitte ein neues Ticket aufmachen mit Controller MAC-Adresse, Systemprotokoll, Kamera Supporttoken und Fehlerzeitpunkt. 


https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

...und mir die Ticketnummer per PM nennen. 

 

@MichaelW 




Rechtswidrigen Inhalt melden