vor 2 Wochen
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 20.11.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
gestern
Ja, schon immer ein bekanntes Thema. Das Update wird in Wellen ausgerollt. Wenn man Pech hat, ist man ganz zum Schluss dran. Spätestens morgen sollten aber auch die letzten dran sein.
gestern
Als nur 'Experienced Homies' müssen wir brav und geduldig sein... 😉
gestern
Ich war auch schon häufig erst ganz zum Schluss dran, wenn andere schon Filter in Automationen oder andere Dinge genießen durften. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen 😉
vor 7 Stunden
Hallo @Ulrike
ich habe in einer anderen Diskusion die Frage bezüglich eines Updates gestellt das ich
auf meinem Controller seitens Bosch als verfügbar bekommen habe:
10.24.4212-2107
Dieses Update will sich bis spätestens 7.12.2024 auf meinen Controller aufspielen.
Frage für was ist das Update, ich habe keine Probleme mit den Heizungsreglern sollte es hierfür sein.
Ich habe seitens des Suport angefragt weil mein Controller 2 jetzt innerhalb von zwei Wochen sämtliche Geräte der Generation 2 und die Twinguards für einige Stunden verloren hatte nur durch einen Neustart des Controllers wurden die Verbindungen wieder hergestellt.
Hierfür kontaktierte ich den Suport unter dem Ticket: 1350578.
Frage: wie bekomme ich das Update 10.24.4212-2107 wieder aus meinen Automatischen System-Update, und für was ist das überhaupt. Sollte es für die Rücksetzung der Heizungsthermostate sein, dann benötige ich es nicht und ich will es auch nicht aufspielen.
Bitte um zeitnahe Rückmeldung bevor sich das Update intalieren will ....
Danke vorab.
Gruss
vor 7 Stunden
Das ist tatsächlich das Rollback mit der alten Firmware für das Heizkörper-Thermostat II. Die Versionsnummer wurde mittlerweile auch in den Release Notes ergänzt.
Wir hatten hier neulich schonmal den Fall, dass jemand nach Kontakt mit dem Support wegen eines anderen Themas das Rollback zugewiesenen wurde. Merkwürdig.
vor 6 Stunden
Hallo @Tal-15, danke für deine Nachricht.
Wir haben deinem Controller just folgendes Update zugewiesen: 10.24.4198-2039-10.23.4075-1573
Dabei handelt es sich um das Controller-Update ohne Hotfix (siehe dazu die ursprünglichen Release-Notes).
Bitte in der Smart Home App nach einer Benachrichtigung schauen und das genannte Update dann installieren.
Sollte es hierbei Probleme geben, bitte kurz zurückmelden.
Danke und viele Grüße, Philip
vor 6 Stunden
Hallo @Philip
alles super durchgelaufen. Ich danke euch für die schnelle Durchführung 👍🏼
bzw . Bearbeitung.
Grüẞe Tal-15
vor 5 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden
Wann können wir mit dem App Update (iOS) rechnen , um eine Sicherung anzulegen?
vor 3 Stunden
Das iOS-App-Update ist verfügbar. Ggfs. musst Du im App Store manuell updaten.
vor 2 Stunden
Unter Android immer noch kein Update.
Ich hatte gelesen ab heute für alle?
vor 2 Stunden
Heute ist ja auch noch nicht rum 😉 Ich habs auch noch nicht bekommen.
vor 5 Minuten
Hallo @Sascha47,
wir mussten noch kurzfristig einen Bug beheben. Leider lässt sich Google sehr viel Zeit beim Review, vermutlich wegen Thanksgiving letzte Woche. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass die neue App dann morgen (Donnerstag) für alle bereit steht.
Viele Grüße
Sebastian