abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 25.01.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 25.01.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

79 ANTWORTEN 79

Hatte ich auch. Ich habe in Google Home einen Relink gemacht, danach gings wieder

Geomo
CEO of the Homies

Eben das App-Update installiert und im Relais ist jetzt das verfügbar:

IMG_6817.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Spannend wäre jetzt zu wissen, ob der Boiler oder die Elektroheizung als Nutznießer für den Energiemanager bei Überschuss nutzbar wären? Frage an die "Programmierer".....

suisujin79
Apprentice Homie

Habe jetzt zum Testen zusätzlich einen Raumthermostaten II 230V und ein Relais gekauft und im gleichen Raum verbaut. Das Relais lässt sich aber nicht auf Elektroheizung umstellen.

App und Firmware sind aktuell.

Hmmm…?

 

IMG_3759.jpeg

Geht meinem Verständnis nach nur mit den batteriebetriebenen Raumthermostaten. Man möge mich korrigieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ah, OK, hab dort Strom an der Wand. Wäre aus Gründen der Einfachheit und Nachhaltigkeit (Batterien) nie auf die Idee gekommen, dass die Funktion in der 230V-Version nicht drin sein könnte.

Baggaman
Vice President of the Homies

Tja, das hatte ich damals auch erwartet, dass sich die RT IIs bis auf das integrierte Relais komplett gleich verhalten.

Sascha47
Advanced Homie

Ist die Android Aktualisierung schon für alle durch?

Habe diese bis dato nicht erhalten.

Habe mein App Update vor 2 Stunden bekommen. Ich denke mal es ist noch nicht für alle da.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

App-Update kam bei mir auch noch nicht an. Die Release Notes geben dieses Mal leider nicht her, wann der Rollout abgeschlossen ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wir haben heute von 10 % auf 50 % erhöht. Morgen steht es dann voraussichtlich allen Anwendern zur Verfügung.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

mthgroh
Apprentice Homie

Hallo

Habe das Problem (wie schon so oft), dass die App sich auf einem meiner Mobilephones sich nicht mehr starten lässt. Auf einem gehts, auf dem anderen nicht. Controller mit halbstündiger Pause mehrfach gestartet, geht nicht. Ich weiss jetzt nicht welches Update App oder Controller korrupt ist. Kann sich das bitte jemand anschauen und Update ggf. manuell starten?

 

Danke & Grüsse

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mthgroh,


was heißt hier genau "App lässt sich nicht mehr starten"? Ein Screenshot wäre hilfreich.

 

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo

Die App meldet, dass die Aktualisierung des Controllers notwendig ist.

20240206_150356.jpg

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Dann bitte eine Nachricht an @SmartHomeGuru mit der MAC-Adresse des SHCs schicken.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wer hat schon die 1-Tastensteuerung von Rollläden mit einem Universalschalter ausprobiert und kann bereits ein Feedback dazu geben?

 

1000029736.png

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

AxlRose
Vice President of the Homies

Hallo @SebastianHarder 

 

ich habe es eben mal mit zwei Rollläden mit dem "kurzen Tastendruck" ausprobiert (Belegung auf links und rechts oben). Funktioniert einwandfrei. Eine sehr "kompakte" Art nun mehrere Rollläden über den Universalschalter anzusteuern!

Privater Endanwender

Hendrik-toepper
Junior Homie

Seit dem iOS App Update auf 10.19 kann ich auf meinen Controller II (-29655) nicht mehr zugreifen wegen Inkompatibilität. 
Der Controller steht auf automatische Updates und hat laut Angabe die neueste SW (mit einem alten android phone kann ich noch auf den Controller zugreifen)

Auch mehrfaches Abstecken und längeres Warten sowie Reset helfen nicht. 
Bosch meldet sich leider auch nicht auf mein Ticket.

In Summe sehr enttäuscht, zumal das ganze Ökosystem davon abhängt. 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ggf. Tipps?

AxlRose
Vice President of the Homies

Für mich sieht das danach aus, dass Du auf dem SHC II noch das Release 10.18 installiert hast, aber auf dem iPhone schon 10.19 läuft.

 

Schreib doch mal @SmartHomeGuru eine PM mit der Mac-Adresse Deines Controllers. Bosch kann dann das Update für Deinen SHC II nochmal anstossen.

 

Mir wurde in so einem Fall auch schonmal geholfen. 

Privater Endanwender



Rechtswidrigen Inhalt melden