abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update vom 30.01.2023

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 30.01.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

470 ANTWORTEN 470

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung funktioniert sowohl am SHC 1 als auch am SHC II.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Rainerle
CEO of the Homies

Rückmeldung von mir - SHC I und außer zwei Fensterkontakten II alles Version I. Updatemeldung, anklicken, 10 Minuten später alles OK. Passt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Falschspieler Hier mal zum Vergleich die Regelkurve der HT I mit RT I von gestern:

Geomo_0-1675095797976.png

Reagiert bei +0,4° und -0,2°, also mit einer Amplitude von 0,6° und somit 0,3° enger als die HT II.

Die von Dir beschriebenen 0,2° habe ich noch nie gesehen und halte ich, bei der Trägheit der Heizung, auch für kaum realistisch.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Mein Controller SHC 1 hängt jetzt seit über einer halben Stunde im Update. 🤔

 

Power blinkt fröhlich vor sich hin.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Und schon ist es fertig. 😂

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@Devil97 Mit den SHC I funktionieren alle momentan angebotenen Geräte.

Nur mit SHC II funktionieren die Geräte der ersten Generation nicht.

Was genau geht und was nicht, findest Du in der Kompatibilitätscheckliste.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

 

ich kann das Update bislang noch nicht sehen. Wenn ich die App öffne, sehe ich unter Meldungen/Software-Updates keinen Hinweis, dass eine neue Version verfügbar ist.

 

Wird das Update in Chargen ausgerollt oder habe ich etwas falsch gemacht?

 

Viele Grüße

 

Edit:  Automatische Updates ist aktiviert.

Privater Endanwender

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das Update wird in Wellen verteilt. Es kann bis zu einem Tag dauern, bis bei allen das Update verfügbar ist.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Mir wird das Update auch nicht angeboten. Wurde es zurückgezogen?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Eggerstedt,

 

wurde dir das Update in der Zwischenzeit noch immer nicht angezeigt? Falls ja, dann sende mir bitte die MAC-Adresse deines Smart Home Controllers in einer privaten Nachricht. Unser Serviceteam wird sich das genauer anschauen und dir Rückmeldung dazu geben.

 

Viele Grüße
Sabrina

DerAufmDach
Advanced Homie

B5912AE4-23C2-404C-A46F-BE98FA3236BA.png

Update fehlgeschlagen


Bin etwas unentspannt. Raumsortierung hat es verrissen! 

Wie kann ich es neustarten? Wie ist das weitere Vorgehen?

hemmerich
Homie

So, habe mich heute gewundert, warum es im Flur a...-kalt ist...

 

Meine HKT II haben ihre Zeitpläne anscheinend seit dem Angebot des Updates nicht mehr eingehalten. So wurde also die Kaltphase den ganzen Tag genutzt. Und die HKT II, die anscheinend schon heizten, haben jetzt höher geheizt als sie mussten.

 

Habe dann das Update über die App gestartet und dann hat es einige Zeit gedauert bis sich wieder alle Geräte gemeldet haben. Und anscheinend laufen sie jetzt auch wieder richtig...

Bin nur ein privater Benutzer eines Bosch Smart Homes mit 13 Heizkörperthermostat II, 4 TwinGuard, 2 Raumhermostat II, 2 kompakten Zwischensteckern und 6 Fensterkontakte II.

Geomo
CEO of the Homies

@AxlRose Das Update wird in Wellen ausgerollt, bis morgen solltest Du es auch angeboten kriegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@DerAufmDach Bitte mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder anschließen. Dann ca. 30 Minuten warten, ob das Update klappt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

10 Minuten getrennt und ca 30min gewartet. Update wird mir bisher nicht angezeigt

Immer noch kein Update

@DerAufmDach Das Update wird in Wellen ausgerollt, heute im Laufe des Tages solltest Du es auch angeboten kriegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@hemmerich Weiter oben wurde schon beschrieben, dass während die Software auf den Controller heruntergeladen wird, also vor der eigentlichen Installation, der Controller nicht erreichbar war und auch die Automationen etc. nicht funktioniert haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@GeomoDas habe ich gelesen, aber das war anscheinend nicht mein Problem. Ich konnte die App öffnen, darin dann die Geräte sehen und konnte dann auch erkennen, dass die HK II nicht korrekt liefen. Erst danach habe ich gesehen, dass die App auch ein Update anbot, dass ich dann geladen habe.

Bin nur ein privater Benutzer eines Bosch Smart Homes mit 13 Heizkörperthermostat II, 4 TwinGuard, 2 Raumhermostat II, 2 kompakten Zwischensteckern und 6 Fensterkontakte II.

mvalero
Experienced Homie

@Sabrina Danke fürs update. Sind irgendwelche Änderungen in das Heizalgorithmus zu erwarten? Die release Notes sagen ja sehr Allgemein "Für das Heizkörper-Thermostat II ist eine neue Firmware (344) verfügbar."

 

Das kann ja vieles oder gar nichts bedeuten.




Rechtswidrigen Inhalt melden