abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Moderator
Moderator

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

181 ANTWORTEN 181

Das ist mir die Tage auch erst bewusst geworden 😃.

Ich habe direkt an der Grundstücksgrenze eine Laterne, die die ganze Nacht leuchtet. Daher ist bei mit im Hof immer Hell auch ohne die Beleuchtung der Kamera.

Jetzt zog meine Kamera der 1. Generation in den Garten und war überrascht das man ohne die Ambiente Beleuchtung gar nichts sieht. Habe die Beleuchtung vorne ab 22:30 Uhr abgeschaltet.

Muss ich im Garten jetzt aber auf jeden Fall die ganze Nacht durchleuchten lassen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Meine GEN1 war am selbem Platz im Dunkeln. Hat aber verlässlich bei Bewegung das Licht eingeschaltet und Clips aufgenommen. Die Hue Lampen im Garten hab ich mit zugeschaltet bei Bewegung, damit auch alles im Garten ausgeleuchtet ist. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

@Rainerle Wie hoch hängt deine Kamera? Eventuell ist es zu hoch um in der nähe der Kamera eine Bewegung zu erkennen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Nein, wenn du das Bewegung Licht aktiviert hast, wird die Frontleuchte Bei Bewegungautomatisch eingeschaltet.

Geomo_0-1720587400868.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo ist mir bewusst.

Es ging ja gerade darum, wenn gerade keine Bewegung und das Licht aus ist.

 

Im Garten lasse ich jetzt das Ambientelicht die ganze Nacht an, sodass man auch was sieht, wenn ich in die app gehe, wenn gerade keine Bewegung erkannt wurde und das Licht daher aus ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja es ist in der tat dehr dunkel ohne Licht 😅 Die Kamera hat keine wirkliche Nachtsicht sondern Leichtet es sich aus. Zumindest was Menschen angeht erkennt sie aber zuverlässig.

 

Da ich mit der Kamera einen langen Weg abdecke, reicht die Leuchtkraft aber nicht um gute Videos aufzunehmen. Die Erkennung erkennt etwas, das ist gut, das Licht geht an, es bleibt zu dunkel, man sieht nur schemata. 

ich habe testweiee eine Eufy und was von reolink daneben hängen (sieht bescheuert aus), die haben aber eine echte Nachtsicht und dadurch habe ich ein super Bild. 

ist ein wenig wie handyfotos mit blitz. Geht, gehört aber verboten.

die Boschkamera arbeitet also eher als reine Kamera ohne tiefere Technologie

Rainerle
CEO of the Homies

  OK, die Kamera hängt 3 Meter über der entsprechenden Treppenstufe. Aber 2,40 m über dem Treppenabsatz. Ja, das könnte ein Kriterium sein um nicht auszulösen. Deshalb die eingebaute Wasserwaage und die exakte Höhe der Kamera? Referenzwert der von der Kamera gemessenen Höhe per Radar und dazu die Körpergröße bei Bewegung? 

Inzwischen kann ich auch die Clips sehen - ohne etwas zu tun, einfach über Nacht.  

Interessant. Ein sanfter Windstoß bewegte zweimal den Eukalyptus (siehe Bild oben auf dem Treppenabsatz) und hat eine Erkennung ausgelöst. Offenbar entspricht er dem „Raster Mensch“. 

@Geomo Ich habe 3 Smarte Lampen an der Hauswand mit denen ich den Bereich per Automation beleuchten kann. Das ist ein guter Tipp.

 

@Alle. Das Bewegungslicht geht auch bei ausgeschalteter Kamera an. Warum? Mag für manche genau das sein, was man will. Aber wir haben entspannte Gartenatmosphäre mit Start gedimmten  warmweißen Lampen. Und bekommen dazu helles Licht von der Kamera, was wir nicht wollen. Das widerspricht dem „schönen Ambientelicht auf der Terasse“. (Über Automation kann ich das verhindern „Wenn Lichtsteuerung an, kein Frontlicht“). Aber ein Schalter im den Kameraeinstellungen wäre sehr hilfreich. Es gibt ja auch Leute, die mit Kerzenlicht im Garten sitzen und keine smarten Auslöser haben. Da sollte man nachprogrammieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Wegen der Beleuchtung, kannst du ja das Bewegungslicht ausstellen.

Und eine Automation erstellen, dass sie nur angeht wenn Bewegung erkannt und z.b. das Alarmsystem an ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Rainerle

 

wenn die Bewegungen des Eukalyptus fälschlicherweise als Mensch erkannt werden, dann könnte eine geringere Empfindlichkeit bei der Bewegungserkennung helfen.

Auf welcher Stufe steht die aktuell?

 

Grüße

Marcel

@Marcel_S Danke für den Hinweis. Bisher auf volle Stufe, seit ein paar Tagen auf der vorvorletzten - also bei der der Radar noch aktiv ist. Seither passt es. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ca1
Apprentice Homie

Wie schaut es bei euch mit der Lautstärke der "Gegensprechfunktion" aus? 

Bei uns ist der Lautsprecher der Kamera derart leise, dass man vor der Haustür mit leichten Umgebungsgeräuschen in 1m Entfernung zur Kamera quasi nichts mehr hört. Eine Einstellung zur Lautstärkeregelung habe ich nicht gefunden.

Lotti
Senior Homie

Bei mir auch so. Wenn in der Umgebung alles ruhig ist, kein Problem. Wenn speilende Kinder auf der 8m entfernten Strasse sind, ist der Lautsprecher zu leise. Man versteht nichts mehr.

Ich kann nicht verstehen, dass das Thema nicht intensiver diskutiert wird. Die Funktion ist so leise, dass sie egal wie laut die Umgebung ist faktisch nicht nutzbar ist. In der Beschreibung werden 75dB für den Alarm erwähnt, also scheint der Lautsprecher technisch dazu in der Lage. Ich erwarte hier ein zeitiges Update um die Kamera für diesen Zweck nutzen zu können und wundere mich zeitgleich, wie Bosch-Entwickler das Produkt so testen und zum Schluss "Man hört fast nichts, wir sind bereit für den Marktstart" kommen können. Ich bitte um eine kurzfristige Stellungnahme

Christopher
CEO of the Homies

Mir ist eben aufgefallen das man den Videostream gar nicht lautlos anschauen kann? Die Lautstärke lässt sich nicht ganz herunteregeln. Ist das bei euch auch so?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja ist bei mir auch so auf dem Android.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Keine Nachtsicht ohne Licht ?😱

Zu leiser Lautsprecher ?

Keine direkte Anbindung in das Alarmsystem?

Eukalyptus Menschen? 
Keine Möglichkeit das Hauptlicht farbig zu gestalten ? Bewegungen wo keine sind und vieles mehr bei monatelanger Verzögerung und somit genug Zeit vorher alles zu testen bei 359€ ? Dazu kein Rabatt über Corporate Bene? 

Puh… Das ist momentan echt abschreckend und bitte nicht falsch verstehen. Sicherlich wird noch manches nachgeliefert bzw. nachprogrammiert aber allein die fehlende „richtige“ Nachtsicht via IR Dioden finde ich tatsächlich dramatisch. Klar, man könnte sich hier mit einem IR Außenstrahler behelfen und würde der Kamera somit Sicht ohne Licht verschaffen aber das sind wieder zusätzliche Schrauben in der Fassade, zusätzliches Kabel, zusätzliche Kosten. 

Nachvollziehen kann ich das nicht.

Selbst meine billige China Foscam zeichnet nachts mit perfekter Nachtsicht auf ohne dabei Licht zu nutzen. 

@Elektrostylezzz Vielleicht solltest Du Dir vor einer Kaufentscheidung die technisches Daten des Produktes mal durchlesen.

Wir haben sowohl Innen-(II), als auch Außenkameras (I und II) und ich bevorzuge eindeutig das Farbvideo der Außenkameras. Außerdem hat das Bewegungslicht der Außenkameras doch einen gewissen Warnwert. 
Der Lautsprecher ist bei uns völlig ausreichend, ich kann mir aber vorstellen, dass es an einer Hauptverkehrsstraße anders aussehen kann. Da kenne ich aber auch Probleme mit klassischen Gegensprechanlagen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bei mir ist das Problem nicht eine Hauptverkehrsstraße. Es ist eine wenig befahrene Nebenstraße. Wenn speilende Kinder auf der 8m entfernten Strasse sind, ist der Lautsprecher zu leise. Man versteht nichts mehr.

Poctal
Homie

Funktioniert die Gegensprechanlage mittlerweile zeitgleich? Also sprechen und hören? Bei der ersten Generation höre ich nichts, wenn ich das Mikrofon aktiviert habe. Ein Gespräch ist somit extrem schwer zu gestalten. Vor allem wenn der Postbote das nicht weiß 

Hallo @Poctal,

 

danke für deine Rückfrage zur Gegensprechanlage der Eyes Außenkamera II #. Anders wie bei Generation ist nun die Kommunikation in beide Richtungen gleichzeitig möglich.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden