abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Experienced Homie

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

220 ANTWORTEN 220

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Americafootball

 

welches Smartphone nutzen Sie / nutzt Du?

Und welche Betriebsystemversion?

 

Danke & Grüße

Marcel

Es handelt sich um ein S22 Plus und ein IPhone 15 mit jeweils den neusten Betriebssystemversion (keine Updates möglich, weder bei einem der Smartphones noch bei der Kamera).

Ich finde die Lautstärke auch zu gering, mal sehen ob Bosch sich dazu äußert. Dein Argument mit der Sirenenlautstärke muss allerdings nicht unbedingt zutreffen. Ich glaube nicht, dass dies über denselben Lautsprecher ausgegeben wird. Auch das kann aber vielleicht mal jemand von Bosch kommentieren. 
Gruß, Rantanplan

Rantanplan
Apprentice Homie

Guten Abend,

 

kurze Frage: Ist es richtig, das bei 100 Cloudaufzeichnungen nichts mehr hoch geladen wird anstatt einfach die ältesten Clips rotierend zu überschreiben, wie es normalerweise bei Aufzeichnungssystemen üblich ist? 

Gruß, Rantanplan!

Neue Clips werden immer hochgeladen und die älteren automatisch gelöscht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Ok, Super, vielen Dank. Dann hatte ich wohl eine Falschmeldung gelesen. 

Lotti
Senior Homie

Meine Eyes II Außenkamera registriert keine Bewegungen mehr. Da sie nicht mehr online ging habe ich sie neu in BSH Controller eingebunden. Die Kamera zeigt in der Kamera App und in der BSH App live Bilder. Alle Einstellungen zur Bewegungserfassung sind wie vorher vorhanden. Wer weiß Rat?

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti schon mal neu gestartet, also ca. 10 Minuten vom Strom getrennt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke @Geomo . Hat geholfen.

Guten Morgen.
Es wird langsam ruhig hier.

Ich habe jetzt vieles durchgelesen, die letzten Seiten und immer mal wieder von Problemen gehört.

 

Gibt es eine Art Zusammenfassung, wo man sagen kann, dass alles ist wirklich sehr gut, dass ist eine Schwachstelle, die sich nicht beheben lässt und das ist ein Negativpunkt, der aber sicherlich mit einem Update behoben werden kann.

 

Gibt es auch schon etwas Neues zu diesen Benefits ?

 

Die letzte Frage betrifft die Montagehöhe.

 

Ist es ein Problem, wenn man die Kamera auf 3 m oder 3,50 m anbringt? Das wäre bei mir zumindest die perfekte Höhe aber ich weiß ja nicht ob dann noch alles funktioniert wie es funktionieren soll?

Die Lautstärke des Lautsprechers ist bei uns nachwievor nicht nutzbar. Wenn man nicht zufällig mit dem Ohr direkt neben der Kamera steht kann man bei etwas Umgebungslautstärke (z.B. Vogelzwitschern) nichts verstehen.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ca1,

mit welchem Smartphone ist die Lautstärke zu leise?

Android oder iOS?

Gruß / Marcel

Ca1
Apprentice Homie

Android 14, Samsung Smartphones

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Elektrostylezz, 

 

bitte beachten - die Radarsensoren der Kamera schauen im wesentlichen horinzontal mit einem nach unten geneigten Winkel. Das ist so ausgelegt, dass damit die Detektion bei typischen Montagehöhen neben / leicht über einer Haustür gut funktioniert.

Direkt unterhalb der Kamera können die Radarsensoren aus geometrischen Gründen keine Objekte detektieren. Wie bei den meisten Bewegungsmeldern auch.

 

Dieser Bereich ist bei den typischen Montagehöhen relativ klein.

Zusätzlich nutzen wir auch eine Bewegungsanalyse dieses Bereichs des Kamerabildes um das Licht zu schalten.

Das funktioniert auch gut - allerdings wenn es zu dunkel wird, ist die Erkennung von Bewegung schwierig. Man kann für diesen Fall notfalls das untere Ambiente-Licht ganz schwach leuchten lassen.

 

Bei Montagehöhen von 300 ... 350 cm und mehr wird dieser Bereich unterhalb der Kamera entsprechend größer. Ob das zur Zufriedenheit funktioniert, hängt also davon ab, was unterhalb der Kamera geschieht (Eingangstür oder Laufweg mit Aufzeichnung von Clips und Licht einschalten / oder ein Bereich der uninteressant ist).

 

Gruß / Marcel

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Elektrostylezzz Bei der Eyes Außenkamera II lässt sich die Kameraeinheit neigen und schwenken und fürs Radar die Montagehöhe bis auf 350 cm einstellen:

Geomo_0-1728366554397.png

Bei den A***on Prime Days gibt es diese heute und morgen im Angebot.

Die Kamera ist top, es gibt aktuell nur ein Komfortproblem. Wenn in der BSH App das Kamerabild gestreamt wird, stürzt die App nach dem Beenden ab und muss neu gestartet werden, was aber schnell und ohne weitere Einschränkungen funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Und einen paar weitere "Komfort"-Probleme hinsichtlich der Integration ins Smart Home System 

 Z.B. Alarm, Beleuchtung, Automationen. Lässt sich alles via Update beheben bzw. verbessern, sofern Bosch möchte.

 

Größtes Manko, was sich nicht so einfach beheben lassen wird ist die fehlende Infrarotsicht in der Nacht. Und die derzeitige Lösung mit Ausleuchtung ist leider sehr anfällig für Fehlauslösungen der Beleuchtung. Ja, vermutlich auch abhängig von der Umgebung, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
CEO of the Homies

@STdesign Wir haben 0 Probleme mit Fehlausleuchtung. Es wäre sicherlich interessant mal zu testen, wie ein klassischer Bewegungssensor an der gleichen Position reagieren würde.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Das freut mich sehr für dich. Deswegen habe ich den Einfluss der Umgebung erwähnt.

Die Fehlauslösungen wären eben verschmerzbar, wenn es nicht sichtbares Licht wäre. Das würde einen selbst und die Nachbarn nicht stören. Und man hätte immer schwarz/weiß Bilder im Fall der Fälle in der Nacht, anstatt keine Bilder, weil die Beleuchtung deaktiviert bleibt.

 

Aber ja, ansonsten schöne Kamera mit viel durch Software erreichbares Potential. Kann man sich holen - wenn es ein gutes Angebot gibt.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Christopher
CEO of the Homies

Auch bei mir geht hin und wieder das Licht an, obwohl jetzt niemand direkt vorbeigelaufen ist. Aber ist definitiv viel weniger, wie mit der alten Außenkamera.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Da bin ich mal gespannt. Bei mir zeigt die Kamera nach dem Vorgarten auf den Gehweg und die Straße. Obwohl ich schon die Bewegungszonen extrem klein (nur noch Podest zur Haustür) eingestellt habe und so viel geschwärzt habe, dass ich eigentlich kaum mehr was sehe, löst das Licht immer noch regelmäßig bei vorbeigehenden Personen aus. 

 

Sollte die Neue (wenn sie nicht mehr so übertrieben teuer ist...) dann immer noch oft auslösen, muss die alte Kamera in die Garage, die neue retour und eine andere Marke gekauft werden. Dann hab ich zwei Kamerasysteme was bescheiden ist, aber mal sehen. 




Rechtswidrigen Inhalt melden