abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dimmer mit dem universal Schalter

Michael01
Junior Homie

Hallo,

gibt mit dem Bosch Schalter flex die Möglichkeit dimmbare led Lampen zu dimmen. Wenn ja, wie funktioniert das oder gibt es einen Bosch Schalter, der das kann?

vielen Dank für Vorschläge….

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe das über Szenarien gelöst. Eines „Alles an“, eines „Alles aus“ und „hell“, „stark gedimmt“. „Alles an“ ist eine etwas gedimmte Warmweiß-Variante. Drei Stufen genügen mir. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Mit dem Universalschalter (flex) lassen sich smarte Lampen Dimmer.

Der Unterputzschalter ist nicht Dimmbar.

 

SmartSelect_20220525-211904_Smart Home.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe das über Szenarien gelöst. Eines „Alles an“, eines „Alles aus“ und „hell“, „stark gedimmt“. „Alles an“ ist eine etwas gedimmte Warmweiß-Variante. Drei Stufen genügen mir. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo, wie genau muss das programmiert werden und welche Bauteile brauche ich dafür? Mir würden drei Stufen auch reichen, allerdings geht es bei mir vor allem um meine Wohnzimmer-Lampe bei der ich eben mal volle Power brauche, aber am Abend gerne etwas gestimmtes Licht hätte. Dimmbare LED Birnen sind schon verbaut. Ansonsten läuft das bisher über Standard Elektro-Schalter. Smart Home System hab ich, nutze das bisher aber nur für die Heizungssteuerung.




Rechtswidrigen Inhalt melden