am 01. November 2023 20:11
Hallo,
Wir finden leider keine Antwort auf folgende Überlegung:
Kann man einen zB. Rauchmelder in 2 Systemen gleichzeitig integrieren?
Zum Hintergrund: wir wohnen mit 2 Parteien in einem Haus und wollen entsprechend von allen Rauchmeldern die Benachrichtigung erhalten, aber jeder Partei für sich natürlich ein eigenes System, also dass niemand auf das Smart Home des anderen zugreifen kann.
Bzw alternativ: kann ich fremde Personen für "meine" Benachrichtigungen freischalten, dass also auch diese das erhalten können?
Vielen Dank und viele Grüße
Malte
am 02. November 2023 08:19
Vielen Dank für die ganzen Antworten an Euch alle!
Meine Frage wurde beantwortet, und das auch so schön schnell!
Ich schließe den Thread und verbleibe nochmals mit bestem Dank!
01. November 2023 20:58 - bearbeitet 01. November 2023 21:35
Nein, ist leider nicht möglich. Ein Gerät kann nachdem es gekoppelt ist, nicht ohne Reset erneut an einem weiteren Controller angemeldet werden.
Benachrichtigungen für andere sind leider auch nur eingeschränkt und über Umwege möglich.
am 01. November 2023 21:56
Ach schade. Danke schön für die schnelle Antwort.
Und bestünde denn die Option eine Benachrichtigung auf einem Handy einer Dritten zu aktivieren ohne Zugriffsrechte auf das Smart Home Netzwerk zu aktivieren?
am 02. November 2023 07:18
Hier gab es vor gar nicht so langer Zeit einen ähnlichen Wunsch die Rechteverwaltung zu erweitern. Mitarbeiter von Bosch haben fleißig mit diskutiert um die Bedürfnisse dahinter zu verstehen.
Vielleicht kommt das ja irgendwann. Derzeit leider nicht mit Bordmitteln möglich.
am 02. November 2023 08:17
Oh danke diesen Thread hatte ich trotz durchaus bemühter Suche nicht gefunden. Danke für den link und die erneute Antwort!
02. November 2023 06:24 - bearbeitet 02. November 2023 06:24
@Malte Nein, Du kannst die Benachrichtigungen nur in der App auf dem jeweiligen Gerät aktivieren.
am 02. November 2023 08:19
Vielen Dank für die ganzen Antworten an Euch alle!
Meine Frage wurde beantwortet, und das auch so schön schnell!
Ich schließe den Thread und verbleibe nochmals mit bestem Dank!