abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Kontaktsensor für zwei Fenster?

ItsNotALake
Homie

Moin zusammen, ich habe zwei Fenster, die sich wie eine Flügeltür öffnen lassen:

 

IMG_5136.jpeg

 

Das linke Fenster öffnet sich also nach links, das rechte Fenster nach rechts.

 

Bestände die Möglichkeit, nur einen Tür-/Fensterkontakt II zu verwenden? Ich habe die Idee, den Sensor in der Kitte zu platzieren und auf jedem Fenster einen Magneten.

 

Funktioniert das oder benötige ich hier zwangsweise zwei Sensoren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Mit zwei Magneten wird es auch als geschlossen angezeigt, wenn eins geöffnet ist. Weil der zweite meldet noch "zu".

 

An einen Flügel den Sensor, an den anderen den Magnet. Ggf. unterfüttern, damit der Abstand nicht zu groß ist, bis 15 mm sind erlaubt. Der Magnet der Plus-Variante könnte gut geeignet sein zur Befestigung in diesem Fall.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Mit zwei Magneten wird es auch als geschlossen angezeigt, wenn eins geöffnet ist. Weil der zweite meldet noch "zu".

 

An einen Flügel den Sensor, an den anderen den Magnet. Ggf. unterfüttern, damit der Abstand nicht zu groß ist, bis 15 mm sind erlaubt. Der Magnet der Plus-Variante könnte gut geeignet sein zur Befestigung in diesem Fall.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Guten Morgen,

 

hier kannst du dich auch mal umsehen wie andere es gelöst haben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden