abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung von Home COM easy in Bosch smart home

Patrick88
Homie

Guten Tag, ich möchte gerne eine Bosch climate 3000i (Klimaanlage) zuhause installieren! 
kann ich diese auch über die Bosch Smart Home App steuern?

Oder lässt sich die HomeCom Easy App in die Bosch Smart home App integrieren!? 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Patrick88 Nein, Klimaanlagen werden vom BSH System nicht unterstützt.

Eventuell kannst Du die beiden Systeme über RestAPI koppeln, z.B, mit HomeAssistent.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ist das zukünftig geplant? Ich habe die Bosch Klimaanlage und mir wurde beim Verkauf zugesagt, das ginge auch über das bosch smarthome...leider nicht...was ich sehr traurig finde, da beides sich gut ergänzen ließe, Thema Fensterkontakte usw...

Geomo
CEO of the Homies

@TheMatze Wer hat Dir gesagt, dass das Gerät mit dem BSH kompatibel sei?

Laut Homepage, und Prospekt lässt sich die 3000i über die Home COM App von Bosch Thermotechnik steuern.

Du könntest aber probieren, die beiden Systeme z.B. mit HomeAssistent zu koppeln.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, über die homecom app geht es auch problemlos, wollte nur gern alles kombinieren. Die Aussage hab ich damals, beim Kauf der Klimaanlage vom autorisierten Händler bekommen, der mir von Bosch direkt empfohlen wurde.

Geomo
CEO of the Homies

@TheMatze Wer sich auf Verkäufer verlässt, ist verlassen. Deshalb mache ich mich lieber vorher selber schlau. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden