abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finger auf allen Kacheln und Hand auf Thermostat trotz Automatismen

JHO
Advanced Homie

Ich habe unter Favoriten auf allen Kacheln aller Thermostate (II) das Symbol mit dem Finger (links von der Solltemperatur) zu stehen.

 

Auf den Thermostaten (habe nicht alle kontrolliert) ist das Handsymbol zusehen.

 

Ich kann mir denken was das bedeutet, bin aber nicht sicher, da die Automatisierung richtig funktioniert., denn es sind alle Soll-Temperaturen laut Automatisierung eingestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand händisch an allen Thermostaten die Solltemperatur eingestellt hat, nach dem gestern an allen manuell über die App und am Thermostat gedreht wurde.

 

Müsste da nicht eine Uhr oder sowas zu sehen sein?

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@JHO wenn die Hand zu sehen ist, stehen die Thermostate auf manuelle Bedienung. Bitte in die Einstellung der Heizkörperthermostate gehen und wieder auf Automatik stellen. Am besten auch die Kindersicherung einstellen. Dann kann durch rumtatschen am Heizkörper-Thermostat der manuelle Modus nicht mehr aktiviert werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JHO
Advanced Homie

Sehe ich nicht. In den Einstellungen eines Thermostates gibt es nur Grerätename, Raum, Firmware, Kindersicherung, Signalstärkentest, Display Ausrichtung, Display Helligkeit, Display Einschaltdauer und Abgleichung.

Geomo
CEO of the Homies

@JHO sorry, auf die Kachel tippen, dann nach links wischen dann kommt die Einstellungen

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JHO
Advanced Homie

Da habe ich wohl was noch nicht verstanden. Ich wollte nicht jedes einzelne Thermostet einstellen. Wenn ich auf die Uhr klicke, wird mir die Zeiteinstellung und die Temperatureinstellung angeboten. Das wollte ich nicht Ich habe bisher nur Szenarien und Automatismen eingestellt und die schalten zu bestimmten Zeiten und Tagen warm und kalt. Von daher scheint die Anzeige richtig zu sein, denn das Thermostat macht nicht allein, sondern nur der Controller. Also ist Handbetrieb eigentlich richtig dargestellt, auch wenn niemand da von Hand dreht, sondern nur der Controller steuert. Richitg?

Maurice
CEO of the Homies

Richtig, das Hand-Symbol bedeutet nur, dass die Zeitschaltuhr deaktiviert ist. Da Du die Thermostate ausschließlich über Szenarien und Automationen steuerst ist das so korrekt. Mache ich genauso.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden