abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Etagen getrennt steuern

Karchkiraly
Apprentice Homie

Ich habe drei Etagen, die ich getrennt voneinander steuern möchte. Ist das technisch möglich? Reicht dazu ein Controller, über den ich das in der App einrichte?

 

Danke und Gruß 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Karchkiraly Bei 3 Etagen brauchst Du wahrscheinlich erstmal Zwischenstecker für die Reichweitenverlängerung.

Was verstehst Du genau unter Etage steuern? Licht, Heizung, Schlösser, Alarmsystem…?
Du kannst dann zB. für jede Etage ein Szenario erstellen, in dem Du die, der Etage zugehörigen, Geräte einbindest.

Auslösen kannst Du die Szenarien dann z.B. über Universalschalter Flex oder Tür-/Fensterkontakt II.

Sind alle 3 Etagen von Dir und Familie bewohnt?

Wenn etwas vermietet ist, solltest Du das Mietrecht und die DSVGO beachten und lieber pro Haushalt einen Controller installieren, auf den nur der jeweilige Haushalt Zugriff hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für die Info. Steuern zunächst die Heizung und Licht. Die Aufteilung ist Erdgeschoss Verkauf, 1. OG Büro und 2. OG Wohnung.

Christopher
CEO of the Homies

Wichtig zu wissen wenn es wirklich getrennt gesteuert werden soll. Sprich pro Etage ein Controller, das Pro Handy nur ein Controller gesteuert werden kann. Es ist nicht möglich in einer App mehrere Controller hinzuzufügen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Karchkiraly Wenn das alles Eures ist würde ich es mit den Szenarien/Automationen pro Etage und dem Controller im 1.OG probieren.

Individuelle Lichtsteuerung in den Etagen kannst Du dann mit der Lichtsteuerung realisieren.

Also zum Beispiel in 1.OG Ein: 07.00 Heizungen auf 19° (Putin sei Dank), 07.30 Uhr alle Deckenlichter an. 
1.OG aus: 17:30 Uhr Lichter aus, Heizung auf 15°

usw.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden