abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur neuen +M-Linie

FlorianBosch
Junior Homie

Hi Community,

 

ich habe zwei Fragen zur neuen +M-Linie.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommen bis Ende 2024 folgende Produkte als +M-Varianten auf den Markt.

- Heizkörper-Thermostat II [+M]
- Tür-/Fensterkontakt II [+M]
- Zwischenstecker kompakt [+M]

 

Klasse, vorab vielen Dank schon Mal dafür.

 

Meine Fragen:

1. Ist das eine reines Software-Update oder enthalten die Geräte neue/geänderte Hardware?

2. Gibt es eine RoadMap welche Geräte im Anschluss um +M erweitert werden? Insbesondere  Raumthermostat II, Wassermelder und Twinguard.

 

VG

Florian

 

 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@FlorianBosch es ist neue Hardware mit den zusätzlichen Thread-Chip. Deine Fragen werden auch hier beantwortet. Da hätte die Suche sicher auch geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Zu 1) es ist nicht nur Software, sondern auch andere Hardware (zusätzliches Funkmodul), weshalb die bisherigen Geräte nicht selbst Thread fähig werden können. Siehe hier.

Screenshot_20240924-110554.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

FlorianBosch
Junior Homie

Ah, vielen lieben Dank für die Antworten. Das ist sehr hilfreich.

Ich warte dann gespannt auf die ersten +M-Geräte.

Zu meiner 2. Fragen bzgl. der weiteren +M-RoadMap gibt es vermutlich noch keine öffentliche Festlegung. Das muss ich dann einfach noch abwarten...

Hallo @FlorianBosch,

 

danke für dein Interesse an unseren Matter-Produkten. Schau mal hier, das erste Gerät, den Heizkörper-Thermostat II [+M], gibt es seit gestern zu kaufen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden