am 22. Januar 2023 16:45 - zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2023 08:42 von Lorena
Hallo zusammen, ich erwarte Morgen per DHL ein Raumthermostat II. Folgende Situation vor Ort:
In meinem Wohnzimmer sind 3 Heizkörper mit HKT II ausgerüstet und mittels interner Zeiotschaltuhr gesteuert. Dazu kommt noch ein Türkontakt für die Terrassentür. Das ganze funktioniert ziemlich gut. Wenn ich jetzt das Raumthermostat zufüge und dort programmiere kommt meine Frage. Muss ich jetzt bei den HKT die Zeitschaltuhr deaktivieren oder hat das RT Vorrang?
am 22. Januar 2023 17:28
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde also morgen einfach die Zeitschaltuhr bei dem RTII einstellen und fertig. Bin gespannt auf das Ergebnis.
am 22. Januar 2023 17:22
Die Zeitschaltuhr ist immer für den Raum definiert, nicht für jedes einzelne Thermostat (sofern diese alle einem Raum zugeordnet sind).
Die Einstellung bleibt dadurch auch mit Raumthermostat erhalten. Aufwand beim nachträglichen Hinzufügen ist also sehr gering.
am 22. Januar 2023 17:28
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde also morgen einfach die Zeitschaltuhr bei dem RTII einstellen und fertig. Bin gespannt auf das Ergebnis.
am 22. Januar 2023 17:34
Wenn du jetzt schon eine Zeitschaltuhr eingestellt hast, musst du gar nichts einstellen.
Wird übernommen, weil es immer für den Raum definiert ist.